>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Inn-Salzach-Ticket gehört jetzt zu Reservix

Im April 2008 nahm der regionale Ticket-Dienstleister Inn-Salzach-Ticket offiziell seinen Geschäftsbetrieb auf. Innerhalb weniger Jahre baute das Unternehmen einen regionalen Kundenstamm aus Veranstaltern und Ticket-Käufern sowie ein Netz von rund 50 Vorverkaufsstellen auf. Bis zu 850 Veranstaltungen werden von einem engagierten Mitarbeiterteam jährlich betreut und abgewickelt.

Mit dem Verkauf der Inn-Salzach-Ticket GmbH an die Reservix GmbH aus Freiburg wird die regionale Marke des Unternehmens, welches von Werner und Renate Kreitz und den Brüdern Andreas und Tobias Seifinger aufgebaut wurde, jetzt in neue Hände gelegt. „Corona hat in der gesamten Veranstaltungsbranche und damit auch für uns Vieles verändert“, so Geschäftsführer Andreas Seifinger. „Eineinhalb Jahre Pandemie, geprägt von Veranstaltungsabsagen, Verschiebungen und Tausenden von Ticket-Rückabwicklungen waren eine enorme Belastung und haben uns an unsere Grenzen gebracht. Umso mehr freuen wir uns, mit Reservix eine zukunftsfähige Lösung gefunden und erarbeitet zu haben. Reservix ist der zweitgrößte Ticketdienstleister in Deutschland und sehr leistungsstark“, so Seifinger. „Zugleich haben die vielen Gespräche, die stets auf Augenhöhe geführt wurden, gezeigt, dass Reservix als inhabergeführtes Unternehmen ebenso professionell und leidenschaftlich mit der Kulturbranche verbunden ist, wie wir von Seiten Inn-Salzach-Ticket.“

Johannes Tolle, Geschäftsführer der Reservix GmbH, ergänzt: „Mit der Integration von Inn-Salzach-Ticket bauen wir unser Netzwerk und das Marktpotential im Süden Bayerns weiter aus. Zudem freue ich mich über das Vertrauen und die gewachsene Zusammenarbeit. In Zukunft werden wir Veranstaltern sowie Ticket-Käufern auch über die Marke Inn-Salzach-Ticket unseren bestmöglichen Service und unsere nationale Reichweite anbieten.” Durch die Übernahme und den Systemwechsel zu Reservix wird es für Ticketkunden keine spürbaren Veränderungen geben. Im Gegenteil: Die Arbeitsplätze bleiben erhalten und die Marke Inn-Salzach-Ticket profitiert in vollem Umfang von den Serviceleistungen und dem Vorverkaufsstellennetz der Reservix GmbH.

 

Über die Reservix GmbH

Reservix ist eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de und reservix.ch. Bundesweit betreut Reservix mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen. Neben dem Hauptsitz in Freiburg im Breisgau unterhält Reservix Standorte in Berlin, Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Oldenburg und Wien mit derzeit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Im Mittelpunkt einer jeden Zusammenarbeit steht der Veranstalter und das gemeinsame Ziel, mehr Karten mit weniger Aufwand zu verkaufen. Als Full-Service-Dienstleister entwickelt Reservix für seine Kunden über alle Vertriebswege individuelle 360°-Lösungen. Zum Leistungsangebot von Reservix gehören neben dem webbasierten Ticketingsystem eine hauseigene Tickethotline, bundesweit 3.200 Vorverkaufsstellen, 300 Medienpartner, Schulungsangebote, Verkaufsförderung, Marketingunterstützung, CRM-Maßnahmen, anwendungsfreundliche API-Lösungen sowie die Optimierung von Prozessen in angrenzenden Bereichen, wie beispielsweise der Buchhaltung.

Weitere Informationen finden Sie auf www.reservix.net und auf den
Ticketportalen www.ADticket.de , www.reservix.de , www.reservix.at und www.reservix.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Reservix GmbH
Humboldtstraße 2
79098 Freiburg
Telefon: +49 (162) 2686373
Telefax: +49 (761) 887889
http://www.reservix.net

Ansprechpartner:
Sebastian Conrad
Unternehmenssprecher
Telefon: +49 162 268 63 73
E-Mail: sebastian.conrad@reservix.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel