>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

MegaPack ALPHA 1500 x 800 und MegaPack BETA 1800 x 800

Großvolumiges Packgut sicher und effizient transportieren. Mit den neuen MegaPack ALPHA 1500 x 800 und BETA 1800 x 800 von Söhner Kunststofftechnik gelingt dies. Die faltbaren Transportbehälter aus Kunststoff verbinden in den Abmessungen 1500 x 800 x 800 mm und 1800 x 800 x 800 mm ein großes Nutzvolumen mit einem ergonomischen Handling und hoher Volumenreduzierung.

Mit dem MegaPack ALPHA 1500 x 800 x 800 und MegaPack BETA 1800 x 800 x 800 hat der Verpackungshersteller aus Süddeutschland sein Sortiment an faltbaren Großladungsträger um zwei großformatige Standard-Lösungen erweitert. Auf Grund des großen Nutzvolumens von 667 Liter bzw. 748 Litern und einer Nutzlast von bis zu 350 kg eignen sich die Kunststoffbehälter für den Transport von großvolumigen Automobilbauteilen mit vergleichsweise geringem Gewicht wie Sitzgestelle, Verkleidungen und Leitungen. Aber auch leichte Teile aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Elektrogerätetechnik oder der Luft- und Raumfahrt finden in den geräumigen Großladungsträgern Platz.

Hohe Volumenreduzierung beim MegaPack ALPHA
Der MegaPack ALPHA in den Abmessungen 1500 x 800 x 800 mm setzt sich aus drei Komponenten zusammen: einer 9-Fuß Twin-Sheet Palette, einem Faltring und einem Twin-Sheet Deckel. Tiefgezogene Palettenfüße sorgen dafür, dass die Palette nestbar ist. Dadurch und durch die Faltung des Rings lässt sich das Volumen im Lager und Leerguttransport um bis zu 75 Prozent reduzieren. Um bei dieser Länge ein Durchbiegen im Handling mit Gabelstaplern zu verhindern, kann die Palette mit Stahlstreben verstärkt werden. Zwei Griffschlaufen verbessern optional das Handling des Deckels.

Einfaches, intuitives Handling mit dem MegaPack BETA
Der MegaPack BETA in den Abmessungen 1800 x 800 x 800 mm lässt sich trotz seiner Größe einfach und schnell auf- und abbauen. Die Faltung ist alleine ausführbar und in wenigen Sekunden erledigt. Der Faltring wird zusammengelegt und zwischen Palette und Deckel verstaut. Zwei Griffmulden erleichtern dabei das Umsetzen des Deckels. Der MegaPack BETA besitzt zudem einen wasserdichten Deckel, da er ohne Verriegelungen auskommt. Die Fixierung des Faltrings übernehmen an der Innenseite des Deckels befindliche Rastnasen.

Optimale Ausnutzung des LKW in Voll- und Leergut
Beide neuen Großladungsträger sind vierseitig unterfahrbar und werden standardmäßig mit einer Systemhöhe von 800 mm angeboten. Das bietet den Vorteil, dass bei einer 3er-Stapelung die Innenhöhe eines LKW von 2,40 Metern optimal ausgenutzt wird. Die Faltung der Systeme garantiert darüber hinaus eine hohe Ausnutzung des Ladevolumens bei Leergutrückführung und Einlagerung.

Über die Söhner Kunststofftechnik GmbH

Die Söhner Kunststofftechnik GmbH ist seit fünf Jahrzehnten der Spezialist für Kunststofftiefziehen und zählt heute zu den europaweit führenden Anbietern von Mehrwegverpackungen für den internen und externen Transport. Unser Produktspektrum umfasst faltbare Großladungsträger, produktspezifische Werkstückträger und Behälter sowie flexible Verpackungssysteme aus Hohlkammerplatten. Zu jeder Lösung bieten wir unseren Kunden einen Rundum-Service – von der Entwicklung über den Prototypenbau und die Verpackungsprüfung bis hin zur Rücknahme und dem Recycling. Einsatz finden unsere Verpackungssysteme vorwiegend in der Automobil- und Zulieferindustrie, der Elektronikindustrie, im Handel und Maschinenbau sowie in den Bereichen Intralogistik und Transport.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Söhner Kunststofftechnik GmbH
Industriestraße 29
74193 Schwaigern
Telefon: +49 (7138) 812-200
Telefax: +49 (7138) 812-520
https://www.soehner.de

Ansprechpartner:
Jens Roth
Leiter Marketing
Telefon: +49 (7138) 812-160
E-Mail: j.roth@soehner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel