>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Fast jede dritte Behörde setzt auf PICTURE-Methode und PICTURE-Prozessplattform

Eine aktuelle Studie des European Research Center for Information Systems (ERCIS) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zeigt, dass bereits 77 Prozent der Bundes- und Länderbehörden sowie Kommunalverwaltungen mindestens in ausgewählten Bereichen Prozessmanagement betreiben.

Fast jede dritte Behörde setzt dabei auf die PICTURE-Prozessplattform als Modellierungswerkzeug: 29 Prozent der Umfrageteilnehmer geben an, PICTURE bei der Erhebung ihrer Prozesse zu verwenden.

Von den Verwaltungen, die Prozessmanagement systematisch in der gesamten Organisation nutzen, verwenden sogar 45 Prozent die PICTURE-Prozessplattform.

Damit liegt die PICTURE-Prozessplattform als professionelles Prozessmanagement-Werkzeug unangefochten auf Platz 1.

 „Wir sind stolz auf dieses eindrucksvolle Ergebnis und das damit verbundene Vertrauen unserer Kunden“, freut sich Dr. Lars Algermissen, Geschäftsführer der PICTURE GmbH.

„Die Erkenntnisse der Studie zeigen deutlich, dass Verwaltungen vor allem Wert auf einfache und intuitive Werkzeuge und Methoden legen, die in der Praxis auch gerne benutzt werden.  Die PICTURE-Prozessplattform konzentriert sich auf genau diesen Aspekt und ist passgenau für die Besonderheiten des öffentlichen Sektors entwickelt worden. Wir sind sehr dankbar und fühlen uns in unserem unbedingten Kundenfokus auf die öffentliche Verwaltung bestärkt.“, sagt Dr. Lars Algermissen, Geschäftsführer der PICTURE GmbH.

Die Studie „Prozessmanagement in der öffentlichen Verwaltung“ zielt darauf ab, den Einsatz von Prozessmanagement in der öffentlichen Verwaltung in Deutschland zu beleuchten sowie Handlungsempfehlungen für die zukünftige Betrachtung und Entwicklung von Prozessmanagement zu geben. Es wurden 732 Verwaltungen im Zeitraum 8. Oktober bis 7. November 2020 befragt.

Die Studie kann hier online abgerufen werden: https://dx.doi.org/10.17879/58009602234

Weitere Informationen zur PICTURE-Methode und der PICTURE-Prozessplattform erhalten Interessierte unter www.picture-gmbh.de

Über die PICTURE GmbH

Die PICTURE GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen mit Sitz in Münster (Westfalen), das sich mit einem Team aus 42 Branchen- und Methodenexperten und einem umfangreichen Lösungsportfolio auf Organisationsgestaltung und Prozessmanagement im öffentlichen Sektor spezialisiert hat.

Seit Gründung im Jahr 2008 haben wir deutschlandweit über 250 Kundenprojekte erfolgreich umgesetzt. Wir bieten mit der Kombination aus erfahrenen Mitarbeitern, selbst entwickelten und betriebenen Softwarewerkzeugen, einem Schulungsprogramm sowie einem umfangreichen Werkzeugkoffer aus Methoden, Inhalten und Hilfsmitteln alle Bestandteile zur Problemlösung aus einer Hand, was in dieser Form einmalig für den öffentlichen Sektor in Deutschland ist.

Im Ergebnis unterstützen und befähigen wir Organisationen, Führungskräfte und Mitarbeiter im öffentlichen Sektor dabei, ihre Aufgaben motivierter, zielgerichteter, kostengünstiger, in höherer Qualität, schneller und/oder rechtssicherer erledigen zu können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PICTURE GmbH
Friesenring 32
48147 Münster
Telefon: +49 (251) 1312379-0
Telefax: +49 (251) 1312379-90
http://www.picture-gmbh.de

Ansprechpartner:
Katja Spenrath
PR & Marketing
Telefon: +49 (251) 1312379-42
Fax: +49 (251) 1312379-90
E-Mail: spenrath@picture-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel