„Die grafischen Motive im Scherenschnitt sind auf das Wesentliche reduziert: Eine stilisierte Landschaft, das Packaging und der genussfertige Kaffee in der Tasse – nichts lenkt vom Sinneseindruck ab.” , ergänzt Dimitrios Arampatzioglou, Creative Director, thjnk München.
So wird die neue Sorte „Selektion Karibik“ beispielsweise in einer Strandlandschaft im blauen Farbton der Kapsel inszeniert. Die Headlines sind in allen Motiven aus der Sicht des Produkts geschrieben und wenden sich damit direkt an den Verbraucher. Auf dem Motiv der wohl bekanntesten Kaffeesorte des Traditionshauses steht dementsprechend: „Ich bin prodomo. Dein Spitzenkaffee voller Tradition.“
„Wir etablieren für alle Sorten jeweils eine eigene Genusswelt mit starker Symbolkraft. Jeder Espresso und Lungo steht für ein anderes Gefühl, zum Beispiel Leichtigkeit, Entspannung, Sehnsucht. So zeigen wir Vielfalt und Emotion auf plakative Art,” erklärt Daniel Rizzotti, Marketing Dallmayr.
Die verschiedenen Motive erscheinen ab 1. Juni 2021 in deutschen und österreichischen Printpublikationen und (D)OOH mit hoher Reichweite. Ausgewählte Motive finden auch als Bild-Animation online auf Youtube und Social Media statt.
Verantwortlich auf Kundenseite:
Werbeleiter: Ellen Ruhtrof
Marketingleiter: Daniel Rizzotti
Assistenz Marketing: Sandra Magolei
Verantwortlich auf Agenturseite:
Geschäftsführung Beratung: Thomas Canzar
Geschäftsführung Kreation: Hans-Peter Sporer
Creative Director Art: Dimitrios Arampatzioglou
Creative Art Senior: Mischa Bakmann
Creative Art: Neville Pinsker
Creative Director Copy: Ludwig Rist
Creative Copy: Laura Giauque
Director Strategy: Matthias Burratti
Account Manager Senior: Ricarda Hoffmann
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