>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

avidsen Home Secure – neue smarte Funk-Alarmanlage

Der IoT-Spezialist avidsen stellt das neueste Mitglied seiner Smart Home-Familie vor. Die smarte Funk-Alarmanlage „HomeSecure“ besteht aus einer Zentraleinheit mit Touchscreen-Tastatur und integrierter Sirene, je zwei Funkbewegungsmeldern und Fernsteuerungen, einem RFID-Badge und einem Öffnungsmelder für Türen und Fenster. Die avidsen „HomeSecure“ ist ab sofort zum UVP von € 199,- erhältlich.

Immer informiert und abgesichert – auch ohne WLAN

Die avidsen Funkalarmanlage „HomeSecure“ lässt sich kinderleicht in Betrieb nehmen und schafft die Möglichkeit, Wohnungen und andere Räumlichkeiten abzusichern und zu überwachen. Durch den integrierten SIM-Karten-Einschub (SIM-Karte erforderlich, wird nicht mitgeliefert), funktioniert die „HomeSecure“ auch außerhalb des heimischen WLAN. Sie eignet sich daher auch ideal für Besitzer von Ferienhäusern, Schrebergärten etc. wo es kein WLAN vorhanden ist.

In Abwesenheit des Besitzers meldet die smarte Zentrale sofort jedes unerlaubte Eindringen in den zu schützenden Bereich. Sie wird über eine leicht zu bedienende Touchscreen-Tastatur, die mitgelieferten Fernbedienungen, den RFID-Badge, die Smartphone-App avidsen Home oder per SMS- bzw. Telefonkommunikation gesteuert. Der Mieter bzw. Besitzer der Immobilie erhält so umgehend Information über unerwartete Bewegungen auf seinem Mobiltelefon, während vor Ort eine extralaute Sirene für zusätzlichen Abschreckungseffekt sorgt.

Umfangreiches Paket

Neben der Zentrale kommt die „HomeSecure“ mit umfangreichem Zubehör. Dazu gehören zwei Bewegungsmelder mit bis zu 80 m Reichweite, die unabhängig voneinander unterschiedliche Bereiche überwachen und bei Bewegungserkennung umgehend Alarm schlagen. Das Blickfeld beträgt dabei ca. acht Meter bei einem horizontalen Blickwinkel von 110°.

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein Öffnungsmelder für Fenster und Türen sowie zwei Fernbedienungen, die das System an- und ausschalten und steuern. Abgerundet wird das Sicherheitspaket durch einen RFID-Badge, welcher die vereinfachte Steuerung der Anlage ermöglicht.

Noch performanter im Team

„HomeSecure“ ist Bestandteil der AvidsenHome-Familie und als solcher mit weiteren smarten Geräten kombinierbar. So ist es beispielsweise auch möglich, bei Bewegungserkennung eine HomeLight-Glühbirne leuchten zu lassen oder über ein Smartplug den Gartensprenger zu starten. Die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt.

Ausbaufähig

Das avidsen „HomeSecure“-System ist im Lieferzustand aber noch lange nicht an seine Grenzen gekommen. Insgesamt können bis zu 10 Fernbedienungen, 60 Funksensoren und 30 RFID-Badges in einem Sicherheitssystem zusammengefasst werden. Alle mitgelieferten Komponenten können einzeln nachgekauft werden.

Zusätzlich bietet avidsen noch weiteres Zubehör an. Dazu gehört eine solarbetriebene

Außensirene, die dank einem Akku, der nie gewechselt werden muss, komplett autark arbeitet. Für Tierbesitzer hat avidsen einen weiteren Bewegungssensor im Angebot, der in der Lage ist, Tiere bis zu einem Körpergewicht von 20 kg als solche zu identifizieren und in diesem Fall keinen Alarm auszulösen.

Über Avidsen

avidsen fungiert als Dachmarke für die Brands avidsen und Extel, sowie die Smart Home-Bereiche der Firmen Philips und Thomson. Das Unternehmen liefert innovative Lösungen für Heim- und Gebäudeautomatisierung.

In Frankreich agieren avidsen und Extel bereits seit den 1960er Jahren erfolgreich als Marktführer in ihren jeweiligen Kategorien. 2018 haben die Unternehmen ihre Expertisen zusammengelegt und entwickelt und vertreibt das Unternehmen Sicherheits- und Smart Home-Produkte von Philips und Thomson als Lizenzinhaber in Europa. Dazu gehören Produktlinien wie "Welcome Eye und Welcome Bell" von Philips und "At Home" von Thomson.

Aufgrund seiner jahrzehntelangen Entwicklungs- und Vertriebsexpertise ist avidsen ein führender Anbieter im europäischen Markt für SmartHome- und SmartBuilding-Lösungen für Privatkunden und den Fachhandel.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Avidsen
19 Avenue Marcel Dassault
F37200 Tours
Telefon: +33 (2) 473430-60
Telefax: +33 (2) 473430-61
http://www.avidsen.com

Ansprechpartner:
Karsten Kunert
Kunert Communications
Telefon: +49 (176) 8085-4456
E-Mail: karsten@kunert-com.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel