>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Mehr Sicherheit durch beleuchtete Zustandsanzeige

Mehr Sicherheit durch eine beleuchtete Zustandsanzeige – das bietet der neue Not-Halt FRVKDOO_C113 des Unternehmens GEORG SCHLEGEL. Wie bei allen „connect“-Baureihen sind die neuen Befehlsgeräte mit einem integrierten M12-Anschluss ausgestattet.

Der neue Not-Halt FRVKDOO_C113 mit aktiv/inaktiv-Zustandsanzeige ist speziell für modulare Anlagen oder mobile Anwendungen konzipiert. Ist der Not-Halt aktiv, leuchtet das Betätigungselement – wie in der Norm EN ISO 13850 gefordert – in roter Farbe. Damit wird der Not-Halt im Produktionsbetrieb sicher wahrgenommen und kann im Gefahrenfall leicht ausfindig gemacht und betätigt werden, um die Maschine in den sicheren Zustand zu bringen. Ist eine Maschine oder ein Anlagenteil nicht aktiv, bleibt der inaktive Not-Halt unbeleuchtet. Durch den grauen Farbton wird er nicht als Not-Halt wahrgenommen, ein versehentliches Betätigen wird verhindert.

Der aktiv/inaktiv-Not-Halt mit Zustandsanzeige macht es damit unnötig, dass inaktive Anlagen oder Maschinen aus der Produktionslinie entfernt oder abgedeckt werden müssen, wie dies bei einem Not-Halt ohne Beleuchtung der Fall wäre.

Den Not-Halt gibt es auch als Version ohne Vorwiderstand (FRVKDOO_R0_C113). Beide Varianten sind ausgestattet mit 2 Öffnern und einem 5-poligen M12-Anschluss, A-kodiert. Die Betriebsbemessungsspannung beträgt 24 V AC/DC und der Bemessungsbetriebsstrom 2 A AC/DC.

Wie bei allen „connect“-Baureihen von SCHLEGEL sind die neuen Befehlsgeräte mit einem integrierten M12-Anschluss ausgestattet, der einen schnellen und einfachen Anschluss nach dem Plug&Work-Prinzip ermöglicht. Das spart Zeit und Kosten, für die Installation ist kein Fachpersonal notwendig.

Über die Georg Schlegel GmbH & Co. KG

Der Name Schlegel steht für Innovation, Qualität und Design. 1945 gegründet, ist Schlegel heute ein weltweit agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland, Vertriebsniederlassungen in USA, China, Österreich und Singapur sowie Export in über 80 Ländern auf fünf Kontinenten. Die Kernkompetenzen: Entwicklung und Produktion von Befehlsgeräten, Meldeleuchten und Reihenklemmen. Erweitert wird das Produktportfolio mit Bussystemen, Gehäusen, Endschaltern, Bedientableaus und Funktionsbausteinen. Einen hohen Anspruch bei der Entwicklung neuer Produkte stellt Schlegel an das Design. Mehr als 100 nationale und internationale Awards bestätigen die hohe Designkompetenz des Unternehmens, darunter der iF Design Award, der Red Dot Award, Good Design Award oder der German Design Award.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Georg Schlegel GmbH & Co. KG
Kapellenweg 4
88525 Dürmentingen
Telefon: +49 (7371) 502-0
Telefax: +49 (7371) 502-49
http://www.schlegel.biz

Ansprechpartner:
Bruno Jungwirth
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7371) 502-412
Fax: +49 (7371) 502-13
E-Mail: bruno.jungwirth@schlegel.biz
Wolfgang Zoll
Vertriebsleiter
Telefon: +49 (7371) 502-555
Fax: +49 (7371) 502-49
E-Mail: wolfgang.zoll@schlegel.biz
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel