MCP PLAY ist eine dezentrale Steuerungslösung für die modulare Behälter- und Kartonfördertechnik-Plattform von Interroll. Diese innovative Lösung ermöglicht es, Förderanlagen ohne umfangreiche SPS-Programmierung zu konfigurieren, was den Integratoren und Anlagenbetreibern erhebliche Zeitersparnisse und Effizienzsteigerungen bietet. Durch die Möglichkeit, Förderanlagen flexibel und schnell zu installieren und zu betreiben, können E-Commerce-Händler und 3PL-Dienstleister ihre Durchsätze um durchschnittlich 100 % erhöhen und gleichzeitig die Energieeffizienz verbessern.
Uwe Schildheuer, Director Digital Sales Solutions, nahm das offizielle Zertifikat erfreut entgegen: „Die Nominierung bestätigt uns in unserer Strategie, innovative Lösungen zu entwickeln, die den Integratoren und Anlagenbetreibern neue Möglichkeiten bieten, ihre Förderanlagen effizienter zu konfigurieren und zu betreiben.“ Die Jury informierte sich am Stand über die innovativen Funktionen von MCP PLAY und wie die Lösung die Planung von Förderanlagen vereinfacht, Installations- und Betriebskosten senkt sowie Durchsatz, Flexibilität und Energieeffizienz steigert. Nach den Präsentationen vor den Testern und der Jury öffnete das Testcamp Intralogistik am 26. und 27. März seine Tore für Besucher.
Die Verleihung der IFOY Awards 2025 findet am 3. Juli im Phoenix des Lumières in Dortmund statt. Doch bevor es heißt „…and the winner is“, freuten sich die Aussteller darauf, ihre Innovationen der Fachwelt in Dortmund vorzustellen. INTERROLL ist stolz darauf, Teil dieser renommierten Auszeichnung zu sein und wünscht allen Nominierten viel Erfolg.
Die Interroll Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von Material-Handling-Lösungen. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und ist seit 1997 an der SIX Swiss Exchange gelistet. Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Angebot an plattformbasierten Produkten und Dienstleistungen in den Kategorien "Rollen", "Antriebe", "Förderer & Sorter" und "Palettenhandling". Die Lösungen von Interroll werden in Express- und Postdiensten, im E-Commerce, auf Flughäfen, in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, in der Modeindustrie, in der Automobilindustrie und in anderen Branchen eingesetzt. Zu den Nutzern zählt das Unternehmen führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart und Zalando. Interroll hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und verfügt über ein globales Netzwerk von 35 Gesellschaften mit einem Umsatz von CHF 556.3 Mio. und 2’400 Mitarbeitenden (durchschnittliche Mitarbeitendenzahl im Jahr 2023).
INTERROLL Holding GmbH
Höferhof 16
42929 Wermelskirchen
Telefon: +49 (2193) 23-0
Telefax: +49 (2193) 23-122
http://www.interroll.com
Trade Press
E-Mail: interroll@anjaseemann.de
Head of Communication
E-Mail: E.Ranieri@interroll.com