>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

HTIS wird Teil der UNITY AG

Die HealthTech Integration Services GmbH (HTIS), ein innovatives Systemhaus für digitale Lösungen in der Gesundheitsbranche, wurde zum 31. Dezember 2024 in die UNITY AG integriert. Mit diesem Zusammenschluss bündeln zwei starke Akteure ihre Kompetenzen, um die digitale Transformation im Healthcare-Sektor weiter voranzutreiben.

Stärkung der Healthcare-Kompetenz bei UNITY

Die UNITY AG, ein international tätiges Beratungsunternehmen, hat sich in der Healthcare-Branche in der gesamten DACH-Region als starker Partner etabliert. Mit Expertise in den Bereichen Strategieentwicklung, Prozessoptimierung, digitale Transformation und innovative Technologieanwendungen schafft das Beratungsunternehmen nachhaltige Mehrwerte für seine Kunden. Durch die strategische Ergänzung bietet die UNITY AG zukünftig neben der bisherigen Management- und Strategieberatung auch technische Implementierungsleistungen aus einer Hand an. Die Integration von HTIS erweitert das Portfolio um spezialisierte HealthTech-Dienstleistungen, die insbesondere Interoperabilität, Patientenportale und KI-basierte Lösungen fokussieren. Diese Verbindung schafft einzigartige Chancen für Krankenhäuser, medizinische Netzwerke und andere Akteure des Gesundheitswesens.

Gemeinsame Vision: Zukunft der Gesundheitsversorgung gestalten

„Mit der Integration von HTIS setzen wir einen weiteren Meilenstein auf unserem Weg, den Healthcare-Sektor zukunftsfähig zu machen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern digitale Innovationen voranzutreiben und nachhaltige Lösungen für das Gesundheitswesen zu entwickeln“, betont Meik Eusterholz, Partner und Geschäftsfeldleiter Healthcare bei UNITY. Die kombinierte Expertise von HTIS und UNITY schafft die Grundlage für digitale Exzellenz und eine verbesserte Patientenversorgung.

Zukunftsweisende Projekte und Synergien

Die bisherigen Mitarbeiter von HTIS wechseln in das Team von UNITY bzw. in das Schwesterunternehmen nextOR, damit alle Kunden- und Partnerbeziehungen nahtlos weiterbetreut werden können. Bestehende Projekte der HTIS werden in die UNITY AG überführt, wodurch Kunden von einem erweiterten Serviceangebot profitieren. Gleichzeitig arbeitet UNITY mit Hochdruck daran, neue digitale Lösungen zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Healthcare-Branche abgestimmt sind. „Durch die Integration gewinnt das bisherige Leistungsangebot der HTIS deutlich an Schlagkraft und kann noch direkter vom Know-how und den Ressourcen der UNITY AG profitieren.”, freut sich der bisherige HTIS-Geschäftsführer Michael Ernst, der in die Geschäftsführung der nextOR GmbH wechselt.

Mit diesem Zusammenschluss unterstreicht die UNITY AG ihre Position als einer der führenden Partner für digitale Transformation in der Gesundheitsbranche und setzt ein starkes Zeichen für Innovation und Wachstum.

Über die UNITY AG

UNITY ist der Partner für Global Player, mittelständische Unternehmen und Auftraggeber der öffentlichen Hand, wenn es darum geht, den digitalen Wandel zukunftsrobust und nachhaltig zu gestalten. In der Gesundheitswirtschaft begleitet UNITY Akut- und Rehakliniken aller Trägerformen und Größen – von kommunalen und freigemeinnützigen Häusern bis hin zu Universitätskliniken und privaten Trägern.

Mit umfassender Erfahrung aus zahlreichen Projekten unterstützt UNITY seine Kunden dabei, aktuelle Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Die Expertise umfasst Bereiche wie Strategie- und Zielplanung, Digitalisierung, Organisationsentwicklung, Supply Chain- und Logistikmanagement, Green Hospital-Ansätze sowie Projekt- und Veränderungsmanagement. Der Einsatz branchenübergreifender Technologien und Trends sorgt für innovative Lösungen und sichert die zukunftsorientierte Positionierung der Kliniken.

Als Teil der UNITY Innovation Alliance AG, einem Unternehmensverbund mit mehr als 800 Mitarbeitern, bietet UNITY seinen Kunden durchgängige Unterstützung von der Konzeption bis zur Umsetzung ihrer Digitalisierungsvorhaben. Zahlreiche Auszeichnungen – darunter der Titel „Digitaler Vorreiter“ der F.A.Z., der „Best of Consulting“-Award der WirtschaftsWoche und die Anerkennung als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands durch Great Place to Work® – unterstreichen UNITYs Erfolg und Qualität in der Projektarbeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

UNITY AG
Lindberghring 1
33142 Büren
Telefon: +49 (2955) 743-0
Telefax: +49 (2955) 743-299
http://www.unity-consulting.com

Ansprechpartner:
Matthias Schwarzenberg
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (2955) 743-216
Fax: +49 (2955) 743-299
E-Mail: matthias.schwarzenberg@unity.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel