>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Neuer Vorstand bei Flottweg: Jörg Lengenfelder übernimmt technologische und operative Leitung

Seit dem 1. November 2024 ergänzt Herr Lengenfelder das Vorstandsteam der Flottweg SE und übernimmt die Verantwortung als Chief Operating Officer (COO) sowie Chief Technology Officer (CTO). Er wird in dieser Funktion gemeinsam mit Dr. Kersten Christoph Link als CEO und Klaus Huber als CFO das Unternehmen weiterentwickeln und die technologische sowie operative Ausrichtung vorantreiben.

Jörg Lengenfelder studierte Maschinenbau an der TH in Nürnberg mit Schwerpunkt Fertigungstechnik. Im Anschluss übernahm er verschiedene Positionen in leitenden Funktionen im Großraum München und Erlangen, bevor er anschließend mehrere Jahre sein eigenes Unternehmen leitete. Dort lag der Fokus unter anderem auf der Entwicklung und Fertigung von Automatisierungssystemen für mittelständische Produktionsunternehmen. In den vergangenen Jahren arbeitete Herr Lengenfelder in leitender Funktion für die Netzsch-Gruppe. Als Mitglied der Geschäftsleitung und des globalen Leitungsteams war er verantwortlich für Operations unter anderem in den Werken Deutschland, Spanien, Brasilien, Indien und China. Neben der Stärkung der Supplychain wurden unter seiner Regie mehrere Neubau- und Erweiterungsprojekte realisiert.

„Ich freue mich sehr, als neues Mitglied des Vorstands der Flottweg SE gemeinsam mit unserem Team die Zukunft des Unternehmens aktiv zu gestalten“, so Jörg Lengenfelder. „Resilienz und Geschwindigkeit der globalen Lieferketten ist heute wichtiger denn je. In diesem Kontext die sprichwörtliche Flexibilität und Kundenorientierung von Flottweg weiter auszubauen, ist mir ein besonderes Anliegen. Mit der geballten Erfahrung und dem Engagement aller Mitarbeitenden werden wir auch zukünftig führend in der Separationstechnik bleiben – getreu unserer Markenversprechen Engineered For Your Success.“

Flottweg stellt sich für die Zukunft auf

Flottweg SE setzt mit der Ernennung von Jörg Lengenfelder einen weiteren Schritt in Richtung Wachstum und Zukunftsfähigkeit. Das Unternehmen ist überzeugt, dass seine langjährige Erfahrung in der internationalen Führung sowie seine Expertise in Technologie und Operations einen entscheidenden Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung von Flottweg leisten werden. Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Kirchesch zeigt sich zufrieden mit der Besetzung des Vorstandspostens: „Wir freuen uns darüber, dass wir mit Herrn Lengenfelder einen erfahrenen Experten für die Bereiche Technologie und Operations für Flottweg gewinnen konnten. Der Aufsichtsrat wünscht Herrn Lengenfelder in seiner neuen Rolle viel Erfolg und freut sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Über Flottweg SE

Flottweg ist das auf Separationstechnik spezialisierte Familienunternehmen, das immer den spürbaren Erfolg für den Kunden zum Ziel hat. Mit einem Jahresumsatz von über 298 Millionen Euro (2023) und einer Exportquote von über 86 Prozent ist Flottweg einer der weltweit führenden Hersteller von Zentrifugen, Anlagen und Systemen. Dabei weiß Flottweg immer, worauf es den Anwendern ankommt und arbeitet mit diesem Wissen täglich an der optimalen Lösung für seine Kunden. Mit über 60 Jahren Erfahrung garantiert Flottweg höchste Produktqualität – Made in Germany. Neben der Flottweg SE mit Sitz in Vilsbiburg, Deutschland, zählen zur Flottweg Gruppe 12 Niederlassungen in Europa, Asien, Amerika und Australien. Zudem bedient Flottweg mit 50 Verkaufsbüros seine Kunden in über 100 Ländern der Welt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flottweg SE
Industriestr. 6-8
84137 Vilsbiburg
Telefon: +49 (8741) 301-0
Telefax: +49 (8741) 301-300
https://www.flottweg.com

Ansprechpartner:
Julia Deliano
PR & Content Managerin
Telefon: +49 (8741) 301 – 1572
E-Mail: delian@flottweg.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel