>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Briefkastenanlagen für jede Anforderung | KNOBLOCH

Denkt man an Briefkastenanlagen, kommen oft klobige Kästen in Wohnblocks in den Sinn, die mit mehrfach überklebten Namensschildern bessere Tage gesehen haben. Eine andere Vorstellung: riesige, maßgeschneiderte Anlagen für Bürogebäude mit strengen Empfangsbereichen.

So unterschiedlich diese Beispiele sein mögen, eines haben sie gemeinsam: Briefkastenanlagen werden oft als speziell geplante Unikate wahrgenommen – besonders, wenn sie viele Parteien versorgen müssen.

Planung des Aufstellorts
Wie im KNOBLOCH-Shop in der Kategorie Abholstationen zu sehen, gibt es zwei Hauptvarianten:

  • Wandmontage: Aufputz oder Unterputz sowie Mauerdurchwurf (bzw. Türseitenteil)
  • Freistehend: Mit Sockel zum Aufschrauben oder Einbetonieren

Die Montage auf der Wand ist bauseitig unkompliziert, erfordert jedoch ausreichend Platz. Unterputzlösungen haben diesen Nachteil nicht, existierende Wege können unverändert bleiben. Die Montageform Mauerdurchwurf hat einen praktischen Vorteil zu bieten: der Einwurf geschieht von außen, die Entnahme dagegen bequem von innen. Freistehende Briefkastenanlagen punkten mit maximaler Flexibilität – sie können sowohl drinnen (z. B. im Foyer) als auch draußen installiert werden.

Planung der Anlage
Ob für zwei Parteien oder zweihundert – Briefkastenanlagen bieten in jedem Fall die gleichen grundlegenden Funktionen. Bei KNOBLOCH ist die Konfiguration von Anlagen für 2 bis 15 Teilnehmer denkbar einfach: Dank vorkonfigurierter Modelle und praktischer Optionen wie beschriftete Klingeltaster oder Kommunikationsmodule (Audio oder Video) ist die Planung in wenigen Klicks erledigt.

Was kostet eine Briefkastenanlage?
Die vorkonfigurierten Modelle überzeugen durch attraktive Preise, die durch hohe Stückzahlen in der Produktion möglich werden. Anlagen mit Kommunikationsmodulen enthalten bereits die Gegenstationen für alle Parteien – also keine versteckten Zusatzkosten.

Über KNOBLOCH
Seit über 150 Jahren steht KNOBLOCH für Qualität „Made in Germany“. Der sächsische Familienbetrieb verbindet Tradition mit modernsten Fertigungsmethoden und setzt auf kurze Transportwege sowie Umweltbewusstsein.

Alle Produkte werden in Deutschland hergestellt und unterliegen strengen Qualitätskontrollen. Sollte doch einmal ein Problem auftreten, erreichen Sie direkt den Hersteller in der Nähe von Dresden – keine Warteschleifen, kein Callcenter.

Über die Max Knobloch Nachf. GmbH

Das ist KNOBLOCH:

1. Älteste Briefkastenfirma Deutschlands! (ältester noch produzierender Briefkastenhersteller in Deutschland)

2. Herstellung der ersten Hausbriefkästen schon 1869

3. Einziger Vollsortimenter für die beiden Sortimente Briefkastenanlagen und Einzelbriefkästen

4. Echtes sächsisches Familienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern

5. Traditionell und umweltbewusst: lokale Ressourcen, kurze Wege.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Max Knobloch Nachf. GmbH
Hermann-Otto-Schmidt-Straße 4
04720 Döbeln
Telefon: +49 (3431) 6064-0
Telefax: +49 (3431) 66439-5
http://www.max-knobloch.com

Ansprechpartner:
Esther Stemke
Head of Marketing
Telefon: +49 (3431) 6064-200
E-Mail: marketing@max-knobloch.com
Heinrich v. Schimmer
Redaktion
E-Mail: hvs@heinrichvonschimmer.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel