>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Emotional und effizient

Auch in einer zunehmend digitalisierten Welt sind Printmaßnahmen weiterhin oftmals entscheidendes Verkaufsargument. Sie bieten Unternehmen die Möglichkeit, sich durch kreative und relevante Kommunikation abzuheben. Die B2B Werbe- und Marketing-Agentur 2k kreativkonzept aus Karlsruhe hat sich darauf spezialisiert, komplexe Themen klar und ansprechend zu kommunizieren. Jede Maßnahme zielt darauf ab, Emotionen zu wecken und eine starke und bleibende Verbindung zur Zielgruppe herzustellen.

„Vor jeder Umsetzung steht die Leitidee. Erst dann kann außergewöhnliche Kreation ihre Stärken voll entfalten“, erklärt Cornelia Oberst (Partnerin/Gesellschafterin und Creative Director Text von 2k).

Diese strategische Herangehensweise sorgt nicht nur für eine starke Markenpräsenz, sondern ermöglicht auch signifikante Umsatz- und Margensteigerungen. Durch maßgeschneiderte Kampagnen werden somit nicht nur eine höhere Sichtbarkeit, sondern auch eine tiefere Kundenbindung erreicht.

Im digitalen Bereich ist integrierte, strategische Kommunikation inzwischen unverzichtbar für den unternehmerischen Erfolg. 2k kreativkonzept bietet ihren Kunden dabei das gesamte Spektrum an innovativen, digitalen Maßnahmen auf Basis einer zielgerichteten Digital-Strategie. Dies stellt in Verbindung mit einer konsequenten, datengetriebenen Analyse eine optimale Performance und einen hohen Return on Investment sicher. Dadurch können Inhalte und Maßnahmen gezielt und konstant optimiert, Sichtbarkeit und Reichweite erhöht und die Conversion-Rate signifikant gesteigert werden.

Darüber hinaus setzt die Karlsruher Werbe- und Marketing-Agentur auf integrierte Marketingansätze, bei denen Print- und Digitalstrategien synergistisch zusammenwirken.

Diese Kombination maximiert die Reichweite insgesamt und verstärkt auch die Wirkung jeder einzelnen Maßnahme. Beispielsweise können QR-Codes in Printmaterialien direkt auf digitale Inhalte verlinken, wodurch der Kunde ganz einfach zwischen beiden Welten wechseln kann.

„Heutzutage ist der Schlüssel zu erfolgreicher Unternehmenskommunikation oft die nahtlose Integration von Live-, Print- und Digital-Marketing. Diese komplementären Kräfte ermöglichen es, ein ganzheitliches Kundenerlebnis zu schaffen, das sowohl Zielgruppen emotional anspricht als auch messbare Ergebnisse liefert.“ – Phil Henoch (Partner/Gesellschafter, CDO & Head of Strategy von 2k kreativkonzept).

Die gezielte Ansprache im Printbereich gepaart mit effektiver, digitaler Kommunikation ermöglicht es Unternehmen also, ihre Zielgruppen präzise und kontinuierlich anzusprechen und durch Feedback-Schleifen deren Bedürfnisse besser zu verstehen. Dies kann in der Folge nicht nur zu höherer Markenloyalität, sondern auch zu Margen- und Umsatzsteigerungen führen.

Über die 2k kreativkonzept Gesellschaft für effektive Werbung mbH

Die Karlsruher Werbeagentur 2k kreativkonzept ist spezialisiert auf B2B-Kommunikation und B2B-Markenentwicklung. Nach dem Prinzip der integrierten Markenführung schafft 2k kreativkonzept Markenerlebnisse, die argumentationsstark sind und die Fachzielgruppen auf Augenhöhe ansprechen. 2k kreativkonzept ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und arbeitet u. a. für Bosch Automotive, Daimler Trucks, FCN Systemrohbau, FEURER Group, HAURATON Entwässerungslösungen, Koehler Group, Polytec, Schöck Bauteile, Straumann, TIB Chemicals und Viessmann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

2k kreativkonzept Gesellschaft für effektive Werbung mbH
Virchowstraße 12
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 97213-0
Telefax: +49 (721) 754307
https://www.2k.de

Ansprechpartner:
Christine Bongarts
Projektleiterin / Redaktionskontakt
Telefon: +49 (721) 9721-30
E-Mail: bongarts@2-k.de
Janine Wendt
Geschäftsführerin
E-Mail: wendt@2-k.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel