>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Fußmatten können elegant sein! | KNOBLOCH

Feld, Wald und Wiese – oder kürzer: die Natur – haben eigentlich alle gern. Wenn sie sich nicht selbst in die gute Stube einlädt und dazu die Schuhsohlen bzw. deren Profile von Besuchern nutzt. In denen kommen bekanntlich außer Erde und schlichtem Dreck auch noch ganz andere Sachen unter, die man auch als Naturfreund nicht auf dem Wohnzimmerteppich (oder generell diesseits der Haustür) haben will, wie etwa gewisse Hinterlassenschaften vierbeiniger Freunde.

Dementsprechend bunt gestreut und vielfältig ist das Angebot auf dem Markt: es geht bei Fußmatten von der einfachen Kokosmatte über stark strukturiertes Gummimaterial bis zu Konstrukten aus grobem Stoff. Das Prinzip ist im Wesentlichen bei allen Bauformen dasselbe: Unerwünschtes soll sich in den Zwischenräumen der Matte fangen. Kokos- und Gummimatten sind ausgesprochen preiswert, haben aber gleich zwei Nachteile: Kokosmatten fusseln nach einiger Zeit ausgesprochen gern, Gummimatten schaffen dasselbe mit Sprödigkeit, die direkte Folge des Ausdünstens der Weichmacher ist – und man sieht beiden meist recht deutlich an, dass sie im Preisbereich um 20 Euro oder darunter liegen. Außerdem sind sie entweder hochflexibel und werfen entsprechend Falten – oder sie sind ausgesprochen starr, um eben diese Falten zu vermeiden, weshalb man dann bestens darüber stolpern kann (Freddy Frintons Endlos-Silvester-Dauerbrenner „Dinner for One“ lässt grüßen).

Es geht auch in schön
Wer die Visitenkarte seines Hauses (nämlich den Eingang) mit Liebe und Aufwand gestaltet, wobei man gern an eine KNOBOX denken darf, also einen Paketbriefkasten mit Klingel und Kommunikationseinheit, dazu vielleicht noch eine Kaminholzwagen für die Veranda, und entsprechende Beleuchtung, der darf sich auch über eine stilistisch dazu passende Fußmatte freuen. KNOBLOCH bietet hier vier Varianten an, die sich in erster Linie in den Abmessungen unterschieden. Die Gemeinsamkeiten sind:

  • Eleganter Rahmen aus silbern eloxiertem Aluminium mit abgeschrägten Außenkanten
  • Ripsstreifen aus unverwüstlichem Polypropylen mit großen Zwischenräumen in Anthrazit
  • Gummifüße gegen das Verrutschen und als Schutz gegen Kratzer auf dem Fußboden

Die verfügbaren Größen sind rund 60×40 cm, 75×46 cm, 71*53 cm und 86×57 cm für die XL-Variante. Alle vier Modelle haben dieselbe Höhe (13 mm) und sind ein richtiger Hingucker, ein kleines Highlight bei der Gestaltung des Hauseingangs. Auch wenn sie von allen im Sinne des Wortes mit Füßen getreten werden.

Über KNOBLOCH
KNOBLOCH steht seit über 150 Jahren für verlässliche Qualität "Made in Germany". Als sächsisches Familienunternehmen verbinden wir bewährte Traditionen mit modernen Fertigungstechniken. Wir setzen dabei auf regionale Ressourcen, kurze Transportwege und ein bewusstes Umweltmanagement.

Unsere Prioritäten liegen auf hoher Produktqualität und einem langfristigen Service. Unsere Produkte werden in Deutschland gefertigt und durchlaufen strenge Qualitätsprüfungen. Sollte es doch einmal zu einem Problem kommen, können Sie uns direkt in der Nähe von Dresden erreichen – ohne lange Wartezeiten in einem Call-Center.

Wir bieten Ihnen langlebige und hochwertige Lösungen für Briefkästen, Paketboxen und Empfangsanlagen in verschiedensten Ausführungen.

Über die Max Knobloch Nachf. GmbH

Das ist KNOBLOCH:

1. Älteste Briefkastenfirma Deutschlands! (ältester noch produzierender Briefkastenhersteller in Deutschland)

2. Herstellung der ersten Hausbriefkästen schon 1869

3. Einziger Vollsortimenter für die beiden Sortimente Briefkastenanlagen und Einzelbriefkästen

4. Echtes sächsisches Familienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern

5. Traditionell und umweltbewusst: lokale Ressourcen, kurze Wege.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Max Knobloch Nachf. GmbH
Hermann-Otto-Schmidt-Straße 4
04720 Döbeln
Telefon: +49 (3431) 6064-0
Telefax: +49 (3431) 66439-5
http://www.max-knobloch.com

Ansprechpartner:
Esther Stemke
Head of Marketing
Telefon: +49 (3431) 6064-200
E-Mail: marketing@max-knobloch.com
Heinrich v. Schimmer
Redaktion
E-Mail: hvs@heinrichvonschimmer.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel