Das Veeam-Kompetenzprogramm hebt Partner hervor, die ihre Kompetenz bei der Bereitstellung der besten Kundenergebnisse für moderne Datensicherung auf Basis der Veeam-Technologie unter Beweis gestellt haben. Cloud- und Serviceprovider Heidelberg iT bietet anwendungsspezifische Lösungen für Unternehmen und ist ein zuverlässiger IT-Business-Partner, wenn es um professionelle Datensicherung und Backup-Lösungen mit Veeam-Software geht. Als Managed Service Provider kümmert sich Heidelberg iT um Konfiguration, Wartung und Überwachung der Backup-Infrastruktur sowie die Wiederherstellung bei Bedarf.
Microsoft 365 und Veeam: Datensicherheit für den modernen Arbeitsplatz
Microsoft 365 bietet Unternehmen eine leistungsstarke Komplettlösung mit globalem Datenzugriff und ohne eigene E-Mail-, Datei- und Content-Management-Infrastruktur. Diese Infrastruktur und die Verfügbarkeit der Microsoft 365-Anwendungen sind über Microsoft abgesichert.
Die Verantwortung für den Schutz der Microsoft 365-Daten liegt jedoch bei den Unternehmen selbst – nach dem Grundsatz "Ihre Daten gehören Ihnen!". Veeam Backup für Microsoft 365-Daten schließt diese Schutzlücke und sichert geschäftskritische Daten zuverlässig ab, um Business Continuity zu gewährleisten.
Mit der Qualifikation "BaaS for Microsoft 365" im Veeam-Kompetenzprogramm demonstriert Heidelberg iT seine Fähigkeit, ausgezeichnete Backup-Dienste anzubieten. Kunden profitieren von der schnellen Bereitstellung und benutzerfreundlichen Self-Service-Funktionen für die Wiederherstellung ihrer Daten.
Das Foto zeigt:
Auszeichnung für die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG im Veeam® VCSP Competency Program (v.l.): Ralf H. Hack (IT-Consultant und Backup-Spezialist) und Matthias Ruoff (IT-Infrastruktur Experte und Backup-Spezialist). Foto: Heidelberg iT
Die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG ist ein führender IT-Dienstleister in der Metropolregion Rhein-Neckar und vereint als Cloud- und Rechenzentrumsanbieter, Internet-Service-Provider und IT-Systemhaus alle Kernkompetenzen der Informations- und Telekommunikationstechnik unter einem Dach. Der IT-Infrastrukturdienstleister betreibt ein eigenes Glasfasernetz mit Anbindung an den DE-CIX Frankfurt und sichere, hochverfügbare Rechenzentrumseinheiten, darunter das „Serverhotel 2“ mit TSI-Zertifikat der TÜViT/TÜV Nord Group am Firmenhauptsitz in Heidelberg (Germany).
Seit 2022 ist das Unternehmen mit der Tochtergesellschaft Heidelberg iT Corporation in den Geschäftsbereichen Rechenzentren, Smart Metering, Vernetzung, Informationssicherheit und IT-Security in den USA vertreten.
Heidelberg iT unterstützt Firmenkunden bei der erfolgreichen Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie bei Aufgaben der Informationssicherheit und IT-Sicherheit. Zum Leistungsrepertoire gehören individuell zugeschnittene Lösungen in den Bereichen Cloud-Computing, Managed-Services und IT-Outsourcing sowie IT-Beratung und IT-Dienstleistungen rund um Infrastruktur, Netzwerk, WLAN-Netz, Internet und Business-Telefonie. Darüber hinaus übernehmen die IT-Experten die Beschaffung von Hardware, Software und Zubehör für Einzelarbeitsplätze oder Homeofficearbeitsplätze bis hin zur gesamten Server- und IT-Infrastruktur.
Zu den Kunden der Heidelberg iT zählen mittelständische Unternehmen aller Branchen, gemeinnützige Organisationen und soziale Einrichtungen, Dienstleister mit hohem Datenaufkommen sowie IT-Abteilungen von Konzernen.
Weitere Informationen unter www.heidelberg-it.de
Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG
Kurpfalzring 110
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 407-500
Telefax: +49 (6221) 407-505
http://www.heidelberg-it.de
PR-Managerin
Telefon: +49 (6221) 407-500
Fax: +49 (6221) 407-505
E-Mail: c.luther@heidelberg-it.de