>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Treibstoffüberwachung für Lkw: GPS-WATCH erweitert seine Telematik-Plattform

Die Kisdorfer GPS-WATCH GmbH hat eine Lösung zur Überwachung von LKW-Tanks vorgestellt. Hierfür kombiniert das Unternehmen den SpyCap-Tankdeckel von Jost Automotive mit dem Receiver-Modul von Jost und integriert diese nahtlos in die Telematikboxen von GPS-WATCH.

Das Überwachungssystem aktiviert sich automatisch 30 Minuten nachdem die Person am Steuer die Zündung ausgeschaltet hat, ohne dass zusätzliche manuelle Eingriffe nötig sind. „Dank der Integration in unsere Plattform wird die Bedienung für die Anwender erheblich erleichtert“, erklärt Melanie Mühlhausen, Prokuristin der GPS-WATCH GmbH. Ein weiterer Vorteil sei es, dass das Fahrpersonal den LKW betanken kann, ohne das Überwachungssystem deaktivieren zu müssen.

Im Falle eines Diebstahlversuchs wird ein Alarm ausgelöst, der sowohl das Fahrpersonal als auch die Disposition sofort per SMS oder computergenierten Anruf benachrichtigt. Optional kann das Überwachungssystem um ein Radarmodul erweitert werden, um die Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken.

Die Lösung ist zwar speziell für die bestehenden Kunden der GPS-WATCH GmbH entwickelt, soll sich nach Angaben von GPS-WATCH jedoch flexibel an andere Telematiksysteme anpassen und konfigurieren lassen. Quelle: GPS-WATCH GmbH.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg bei Hamburg
Telefon: +49 (4102) 2054-540
Telefax: +49 (4102) 2054-543
https://www.telematik-markt.de

Ansprechpartner:
Chefredaktion
Telefon: +49 (4102) 20545-40
Fax: +49 (4102) 20545-43
E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel