>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Die „Golden Rules“ für erfolgreiche KI-AR-Systeme

Die Kombination von Künstlicher Intelligenz (KI) und Augmented Reality (AR) bietet Unternehmen enorme Chancen zur Effizienzsteigerung. SALT AND PEPPER, Ingenieur- und IT-Dienstleister, hat aus ersten Pilotprojekten drei grundlegende Regeln abgeleitet, die Unternehmen bei der erfolgreichen Implementierung von KI-AR-Systemen unterstützen. „Die Integration von KI und AR steht noch am Anfang, doch erste Erfahrungen zeigen, dass bestimmte Prinzipien den Erfolg maßgeblich beeinflussen“, erklärt Thorsten Wujek, Business Unit Director bei SALT AND PEPPER. „Indem Unternehmen diese drei Regeln befolgen, können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Investitionen in KI-AR-Technologien nachhaltige Erfolge bringen.“

Golden Rule 1: Daten – Die treibende Kraft hinter KI

Der Erfolg von KI-Systemen hängt maßgeblich von der Verfügbarkeit und Qualität der Daten ab. „Je mehr relevante Prozessdaten genutzt werden, desto schneller entwickelt die KI Lösungen, die das Niveau menschlicher Experten erreichen“, so Wujek. In den frühen Phasen ist die Expertise erfahrener Mitarbeitender unerlässlich, um die KI optimal zu trainieren. Simulationen in virtuellen Umgebungen bieten wertvolle Unterstützung.

Golden Rule 2: Größere Akzeptanz durch Einbindung der Mitarbeitenden

Die Einführung neuer Technologien gelingt nur, wenn die Mitarbeitenden sie mittragen. „Mitarbeitende müssen frühzeitig in den Prozess eingebunden werden und die Vorteile klar verstehen“, betont Wujek. Offene Kommunikation und ein transparenter Umgang mit Bedenken stärken das Vertrauen und erhöhen die Akzeptanz.

Golden Rule 3: Tests mit klar definierten Prozessen

Für erste Tests sollten klar abgegrenzte Prozesse gewählt werden. „Unternehmen profitieren von schnellen Erfolgen, wenn sie mit kleineren, überschaubaren Aufgaben starten und das System Schritt für Schritt erweitern“, empfiehlt Wujek. Komplexere Prozesse sollten erst später integriert werden, um ein reibungsloses Funktionieren zu gewährleisten.

SALT AND PEPPER unterstützt Unternehmen nicht nur bei der technischen Umsetzung, sondern auch bei der strategischen Implementierung von KI-AR-Lösungen. „Unsere Expertise ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind“, ergänzt Wujek.

Mehr Informationen zu den Integrationsmethoden von KI-AR-Systemen finden Sie unter: https://salt-and-pepper.eu/…

Über die SALT AND PEPPER Gruppe

SALT AND PEPPER ist eine deutschlandweit tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bremen. Sie bietet hochwertige Engineering-Dienstleistungen, Consulting, Softwareentwicklung und Weiterbildung aus einer Hand. Mit viel Know-how arbeiten rund 500 Mitarbeitende an neun Standorten an den zentralen Herausforderungen von Industrie 4.0, Digitalisierung und den vielfältigen Transformationsprozessen einer globalisierten Arbeitswelt. Die Unternehmenswerte Mut, Professionalität, Respekt, Kreativität und Leidenschaft machen SALT AND PEPPER zu einem branchenübergreifenden Fortschrittspartner und einer One-Stop-Lösung für die deutsche Wirtschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SALT AND PEPPER Gruppe
Fahrenheitstr. 11
28359 Bremen
Telefon: +49 (421) 691070-0
Telefax: +49 (421) 691070-10
http://www.salt-and-pepper.eu

Ansprechpartner:
Martin Löwe
Manager Externe Kommunikation / Pressesprecher
E-Mail: m.loewe@salt-and-pepper.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel