>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

electronica 2024: Höchste Qualität für Ihren Qualitätsprozess mit Messtechnik von Helmut Fischer

Expertise erleben – live und vor Ort. Die Helmut Fischer GmbH zeigt auf der electronica 2024 am Stand 570, Halle A3 eine Vielzahl an Lösungen für die Schichtdickenmessung, Materialanalyse und Werkstoffprüfung. Neben dem FISCHERSCOPE® X-RAY XDV®-µ WAFER können Besucher das SR-SCOPE® DMP®30 zur Kupfer-Schichtdickenmessung, sowie weitere verschiedene taktile Handgeräte und Messsonden am Stand erleben.

Vom 12. bis 15. November zeigt die electronica als Weltleitmesse und Konferenz der Elektronik das gesamte Spektrum der Elektronik. Im Messezentrum München erleben Besucher in 19 Hallen aktuelle Technologien, Produkte und Lösungen unter dem Motto „Leading the way into All Electric Society“.

Gerade dann, wenn Strukturen immer kleiner und Ansprüche immer höher werden, sind hochpräzise Messgeräte gefragt. Fischer kann als weltweiter Technologieführer auf viele Jahrzehnte Erfahrung in der Elektronikbranche bauen. Rund um Leiterplatten, Wafer, Steckkontakte, Drähte und andere Bauelemente bietet das Unternehmen manuelle und automatisierte Lösungen, die speziell für die Herausforderungen dieser Messaufgaben zugeschnitten sind. Interessierte und Anwender erfahren dabei alles über die vielfältigen Messverfahren und Anwendungsgebiete.

Spitzentechnologie für Wafer-Anwendungen

Das diesjährige Messe-Highlight stellt das XRF-Gerät FISCHERSCOPE® X-RAY XDV®-µ WAFER dar. Das Spezialgerät liefert hervorragende Messergebnisse bei Messungen von kleinsten Strukturen auf Wafern bis zu 12 Zoll Durchmesser oder bei der Analyse sehr dünner Beschichtungen, z.B. Gold-/Palladiumschichten bis < 10 nm.
Ausgestattet mit der neuen Mikrofokus-Röhre Ultra wird die Anregungsintensität deutlich erhöht, so dass eine noch höhere Messperformance bei kleinsten Messflecken realisiert werden kann.

Breites Portfolio am Messestand

Neben dem XRF-Wafer-Gerät erhalten Besucher Einblick in das SR-SCOPE® DMP®30 zur Messung der Kupferdicke auf Leiterplatten, sowie weitere verschiedene taktile Handgeräte und Messsonden.
Für die Integration in bestehende Produktionsanlagen bietet Fischer schlüsselfertige als auch individuelle Messlösungen an, die zuverlässige und präzise Ergebnisse liefern.

Jetzt Termin vereinbaren

Kommen Sie in Halle A3, Stand 570 mit dem Fischer Team ins Gespräch. Nutzen Sie die Gelegenheit und vereinbaren Sie vorab einen Gesprächstermin bei Ihrem Fischer Experten. So besteht ausreichend Zeit, eigene Themen zu diskutieren und sich zu Ihren Messaufgaben beraten zu lassen. Schon im Vorfeld können sich Interessierte ihre Freikarte sichern. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter: https://de.helmut-fischer.com/messe-electronica/

Über HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK

"Measuring Made Easy". Unter diesem Motto entwickelt und fertigt die Helmut Fischer Gruppe als Marktführer seit 1953 hochpräzise Messgeräte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte für Industrie und Labor.

Die Mess- und Analysegeräte von Fischer finden sich überall dort, wo hohe Präzision, Zuverlässigkeit und einfache Handhabung gefordert sind. Ganz gleich ob für die Automobilindustrie, Galvanik, Halbleiterindustrie, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik, Korrosionsschutz oder die Edelmetallanalyse.

Mit 21 Tochtergesellschaften und über 50 Vertretungen weltweit garantieren wir unseren Kunden eine bestmögliche Beratung und einen exzellenten Rundum-Service vor Ort.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK
Industriestraße 21
71069 Sindelfingen
Telefon: +49 (0) 7031 / 303-0
Telefax: +49 (0) 7031 / 303-710
https://www.helmut-fischer.com/de

Ansprechpartner:
Nadine Gebhart
Marketing Manager
Telefon: +49 (0)7031 303 547
E-Mail: nadine.gebhart@helmut-fischer.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel