>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Trailer Dynamics IAA Transportation Pressemappe jetzt zum Download verfügbar

Um die Präsenta#onen der Trailer Dynamics GmbH (TD) auf der IAA-Transporta#on 2024 in Halle 27 Stand C28 umfassend zu unterstützen, stellt TD einen speziellen Download-Link zur Verfügung. Dieser ermöglicht den Zugriff auf relevante Informa#onen, Materialien und weitere Dokumente, die die eTrailer-Technologie, das Konzept und die Strategie erläutern werden.

Nachfolgend finden Sie den Link und das Pass-Wort

www.trailerdynamics.de/…
Kennwort: tdiaa2024press

Auf der IAA-Transporta#on 2024 wird Trailer Dynamics mit einem eigenen Stand vertreten
sein. Neben seiner eTrailer-Technologie wird das Unternehmen unter anderem Folgendes
präsentieren

  • Neue Innovationen rund um den eTrailer
  • Eine Weltpremiere zum Thema Ladeinfrastruktur
  • Digitales Simula#onstool für die Analyse des eTrailer-Potenzials
  • 360° eConsul#ng für elektrifizierte Nutzfahrzeuge

für seine Kunden und interessierte Besucher.

Zwei Fahrzeugkombinationen werden auf dem Freigelände zur Verfügung stehen, um den
eTrailer hautnah zu erleben

  • eTrailer in Kombination mit einer Diesel-SaDelzugmaschine
  • eTrailer in Kombination mit einer baDerieelektrischen SaDelzugmaschine

Bleiben Sie dran und buchen Sie für die IAA auf unserer WebPage

Über die Trailer Dynamics GmbH

Der Technologie-Innovator Trailer Dynamics hat ein umfassendes und bisher einzigar#ges
Lösungskonzept entwickelt, um den Dieselverbrauch von Dieselzugmaschinen im Fernverkehr
zu reduzieren oder die Reichweite von baDerieelektrischen Zugmaschinen (BEV) durch den
Einbau eines zusätzlichen, funk#onssicheren elektrischen Antriebsstrangs im eTrailer zu
erhöhen.
Kern der Entwicklung ist ein im Anhänger eingebauter elektrischer Antriebsstrang, der den
Antrieb der Zugmaschine unterstützt und es ermöglicht, den eTrailer an jede beliebige
Zugmaschine zu koppeln. Der intelligente elektrische Antriebsstrang des Trailer Dynamics
eTrailers unterstützt die Zugmaschine während der gesamten Fahrt, sowohl beim Anfahren als
auch beim Überwinden von Steigungen. Werden nicht alle elektrischen Ressourcen für die
oben genannten Aufgaben benö#gt, unterstützt der Elektroantrieb mit der Restenergie
permanent den Antrieb der Zugmaschine über die gesamte Strecke.
Je nach Beladungssitua#on und Topografie der Strecke kann der elektrische
Unterstützungsantrieb im eTrailer die CO2-Emissionen der Diesel-SaDelzugmaschine deutlich
reduzieren und je nach Strommix für die BaDerieladung um durchschniDlich 40% bzw. 40
Tonnen CO2 senken oder in Kombina#on mit einer baDerieelektrischen SaDelzugmaschine die
Reichweite der Fahrzeugkombina#on verdoppeln oder sogar verdreifachen.
www.trailerdynamics.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Trailer Dynamics GmbH
Stich 26
52249 Eschweiler
Telefon: +4915152052001
http://trailerdynamics.de/

Ansprechpartner:
Michael W. Nimtsch
Managing Director
Telefon: +4915152052001
E-Mail: michael.nimtsch@trailerdynamics.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel