>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

#159 – Climate Change

Die grüne Transformation der Wirtschaft ist längst mehr als nur ein Trend – sie ist eine Notwendigkeit, um die globalen Klimaziele zu erreichen und gleichzeitig Unternehmen zukunftsfähig zu machen. Unsere neueste Ausgabe „Climate Change“, die heute gemeinsam mit dem #Handelsblatt erschienen ist, widmet sich umfassend den zentralen Themen der Nachhaltigkeit und zeigt auf, wie Unternehmen diese Herausforderungen nicht nur meistern, sondern auch als Wettbewerbsvorteil nutzen können.

Ein entscheidender Aspekt ist die Einhaltung und Umsetzung von Standards wie CSRD, ESG und ESRS. Diese Regularien sind nicht nur Verpflichtungen, sondern bieten Unternehmen auch die Chance, sich als Vorreiter einer nachhaltigen Wirtschaft zu positionieren. Im Rahmen der SBTi können Unternehmen zudem wissenschaftlich fundierte Klimaziele festlegen und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken.

Karen Pittel vom ifo Institut unterstreicht in einem exklusiven Interview, wie digitale Technologien dazu beitragen können, nachhaltige Lösungen effizient umzusetzen und gleichzeitig die Kosten zu senken. Zudem beleuchten wir die Vorteile von grünem Strom und Smart Grids für Unternehmen, die nicht nur ihre CO?-Bilanz verbessern, sondern auch ihre Energieversorgung zukunftssicher gestalten wollen.

Ein weiteres zentrales Thema ist die Kreislaufwirtschaft. Durch innovative Konzepte und Technologien können Ressourcen effizienter genutzt und Abfälle minimiert werden, was nicht nur der Umwelt, sondern auch der Wirtschaft zugutekommt.

Unsere Expert:innen, darunter Luisa Neubauer, Dr. Claas Oehlmann, und Kerstin Andreae, geben wertvolle Einblicke in die Herausforderungen und Chancen, die mit der grünen Transformation verbunden sind. Ihre Analysen und Meinungen machen deutlich: Der Weg zu einer klimafreundlichen Wirtschaft ist nicht nur machbar, sondern bietet auch enorme Potenziale für Wachstum und Innovation.

Die Ausgabe gibt’s online zum Nachlesen unter: #159 – Climate Change

Über die Contentway GmbH

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.

Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Contentway GmbH
Neue Burg 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 874074-00
http://contentway.eu/

Ansprechpartner:
Aljoscha Sandvoß
Climate Change
Telefon: +49 40 8740 7422
E-Mail: a.sandvoss@contentway.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel