>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Automation auf Augenhöhe: WASSERMANN auf der AMB 2024

Die Zukunft der Industrie scheint einem festen roten Faden zu folgen: Entwicklungen wie Digitalisierung, Automation und Robotics bilden den Rahmen für neue Standards. Die Praxis zeigt deutlich, dass der Markt nach innovativen Lösungen verlangt – so auch in der Metallverarbeitung. Wirtschaftlich und effizient, flexibel und individuell, dabei gleichzeitig stabil und nachhaltig sollte der Maschinenbau sich künftig gestalten. Mit direktem Praxisbezug steht bei WASSERMANN Technologie die Lösungsorientierung stets im Mittelpunkt – so auch auf der AMB Stuttgart vom 10. bis 14. September 2024.     

Als Highlight der Metallbearbeitungsindustrie nimmt die AMB einen festen Platz auf der WASSERMANN Agenda ein. An richtungsweisenden Themen und neuen Entwicklungen, die im Messeumfeld präsentiert und diskutiert werden können, mangelt es dabei nicht. Denn während die AMB im zweijährlichen Turnus stattfindet, steht im Unternehmen konsequente Weiterentwicklung an der Tagesordnung.

Immer im Fokus: Die hohe Präzision und Zweckdienlichkeit, mit der individuelle Herausforderungen gemeistert werden. Denn WASSERMANN TECHNOLOGIE Ist Automation und Vernetzung für die Werkzeugmaschinenindustrie mitten aus der Praxis heraus.

Mit gebündeltem Know-how grenzenloses Potenzial freisetzen

Nach dem Motto „grenzenlos automatisieren und vernetzen“ hat man es sich im Industriepark Rhön zur Aufgabe gemacht, genau die Herausforderungen gezielt anzugehen, die der Produktivität, Flexibilität und Zukunftssicherheit in der spanenden Fertigung Grenzen setzen. Um diese wirklich wirksam zu lösen, konzentrieren die WASSERMANN Experten ihr Know-how auf passgenaue, langfristige und prozesssichere Automatisierung.

Ob Palette, Werkstück oder Werkzeug – das WASSERMANN Automationsportfolio ist breitgefächert, die Lösungskompetenz tief verankert. Und die AMB Messepräsenz gibt facettenreiche Eindrücke, welche Möglichkeiten dies in der Fertigung eröffnet. Für maximale Effektivität ist dabei nicht allein die Automation ein bewegender Faktor, sondern auch die Vernetzung automatisierter Maschinen und Anlagen untereinander.

Automation und Vernetzung – von Zerspanern für Zerspaner

Skalierbarkeit spielt in der zukunftsorientierten Industrie eine immer entscheidendere Rolle. Grundsätzlich gleicht kein Unternehmen, kein Shopfloor, kein Workflow exakt dem anderen. Dazu addiert sich die Tatsache, dass Marktanforderungen zunehmend schwanken und Entwicklungen in technologischer und materieller Hinsicht immer schneller voranschreiten.

WASSERMANN ist ein Unternehmen, das selbst in der Haut seiner Kunden steckt. Mit diesem Verständnis aus erster Hand schafft es der Automationsspezialist, sowohl Kleinstunternehmen als auch KMU und Konzerne zielgenau abzuholen. Von der Bestandsaufrüstung bis zur Neuanschaffung von gesamten Maschinen- und Anlagenparks: Ein nahezu grenzenloses Baukastensystem mit vernetzbaren Modulen ermöglicht höchste Produktivität – in standardisierten Kompaktsystemen wie auch kundespezifischen Gesamtlösungen jeglicher Größenordnung.

Von modularer Metallbearbeitung bis zur maßgefertigten Fertigung

Die Modularität hat sich bei WASSERMANN etabliert, doch ebenso steht das Unternehmen als zuverlässiger Partner für maßgeschneiderte Lösungen. Den Unterschied machen die spezifischen Kundenanforderungen. Mit den modularen WORK-S und WORK-L Serien können Fertigungsbetriebe mit wenig Einsatz viel erreichen. Die erweiterbaren und skalierbaren Lösungen sind für ihre hohe Belastbarkeit und Flexibilität bei einer geringen Aufstellfläche bekannt.

Bei besonders komplexen und individuellen Anforderungen konzipiert WASSERMANN anpassungsfähige Lösungen für maximale Performance. In diesem Bereich kann WASSERMANN auf der AMB eine Premiere feiern: Mit dem AGV/FTS-System MiR 600, das Paletten, Werkstücke und Werkzeuge innerhalb der Automationslösungen transportiert. Mit dem System verfolgt WASSERMANN eine konkrete Absicht: Die perfekte Symbiose aus Intralogistik und Automatisierung. Angesichts des vorherrschenden Fachkräftemangels sorgt es für signifikante Entlastung durch Erledigung diverser Handling-Aufgaben.

WASSERMANN Technologie in bester Gesellschaft auf der AMB

Das Vernetzen hat bei WASSERMANN nicht nur auf technologischer Ebene hohen Stellenwert. Die Messepräsenz sowie das eingespielte Partnernetzwerk bilden wichtige Säulen der Unternehmensaktivität. Gemeinsam mit SOFLEX Fertigungssteuerung, PROCAM Steuerungstechnik, HAHN+KOLB Werkzeugen, AMF Andreas Maier sowie MiR Mobile industrial Robots freut man sich auf eine rundum erfolgreiche Messeteilnahme.

Interessierte Besucher können in Halle 6, Stand C32 kostenlos und unverbindlich ein Automationskonzept nach individuellen Anforderungen einholen! Das gemeinsam erarbeitete Konzept steht binnen 30 Minuten direkt zur Verfügung. Beratungstermine auf der Messe können Besucher bereits vorab unter folgender Adresse vereinbaren: https://www.WASSERMANN-group.com/kampagne/messe-termin-vereinbaren/

Über die WASSERMANN TECHNOLOGIE GmbH

Der Automatisierung einen Schub geben

WASSERMANN TECHNOLOGIE GmbH ist ein rundum denkender, moderner Komplettanbieter für Präzisionsteile, Baugruppen und Automation. Das inhabergeführte Familienunternehmen entwickelt, konstruiert und produziert kundenspezifische Lösungen, die sowohl durch ihre Technologie als auch in der Anwendung überzeugen. Ideen aus dem Maschinenbau werden oftmals zu Standardprodukten, die Maßstäbe setzen. Das begeistert OEMs unterschiedlicher Branchen. Dazu gehören Medizintechnik, Werkzeugmaschinen und Automotive Produktionstechnik genauso wie die Luftfahrt und die Displayfertigung. Ein großer Fokus liegt in der Automatisierung von Werkzeugmaschinen mit den neuen, eigens entwickelten und hergestellten Werkzeug- und Werkstück-Wechselsystemen. Die passen sich in Anbindung und Übergabehandling an vorhandene Werkzeugmaschinen genauso an, wie sie sich bei der Erstausrüstung in Neumaschinen bekannter OEMs integrieren. 2019 hat das Unternehmen aus der Rhön knapp 30 Mio. Euro Jahresumsatz erzielt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WASSERMANN TECHNOLOGIE GmbH
Bürgermeister-Ebert-Straße 5
36124 Eichenzell
Telefon: +49 (6659) 82-0
Telefax: +49 (6659) 4198
http://wassermann-group.com

Ansprechpartner:
Sebastian Auth
Stellvertretender Leiter Vertrieb
Telefon: +49 (151) 14617739
E-Mail: s.auth@wassermann-technologie.de
Sabrina Hohmann
Head of Marketing
Telefon: +49 (6659) 82-0
E-Mail: s.hohmann@wassermann-technologie.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel