>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Die Kooperation zwischen Zeppelin Baumaschinen und Atlas Weyhausen ist auf Dänemark ausgeweitet.

Atlas Weyhausen, ein führender Hersteller von hochwertigen Radladern, freut sich, eine neue strategische Partnerschaft mit dem renommierten Händler Zeppelin Dänemark bekannt zu geben. Die erfolgreiche Kooperation zwischen Zeppelin Baumaschinen und Atlas Weyhausen im Bereich kompakter Radlader in Deutschland und Österreich ist somit ausgeweitet.

In der Erweiterung des Produktangebots unterhalb der 6,5-Tonnen-Klasse bekommt Zeppelin Dänemark die Radlader ZL25, ZL35, ZL45 im Einsatzgewicht von 2,5 t bis 4,9 t und den Telelader ZL60T mit einem Einsatzgewicht von 6 t. Alle Modelle stammen aus der in Wildeshausen ansässigen Produktion von Atlas Weyhausen, wo sie als weycor AR 320, AR 380, AR 400 und AR 480T bekannt sind.

Die weycor Maschinen, speziell für Zeppelin konfiguriert und im eigenen Zeppelin-Layout gebrandet, werden somit auch bei Zeppelin Dänemark im Lieferprogramm verfügbar sein. Die Modelle werden unter den bereits in Deutschland und Österreich bekannten Bezeichnungen ZL25, ZL35, ZL45 und ZL60T vertrieben.

Die Kooperationspartner erkennen in der Bauwirtschaft, Garten- und Landschaftsbau, Vermietung und auch in der Landwirtschaft beträchtliche Marktpotenziale für die Kompaktmaschinen.

Hierzu tragen besonders die Modelle ZL25 Mit einem Einsatzgewicht von 2,5 t und einer Motorleistung von 19 kW (27PS) und der ZL35 mit einem Einsatzgewicht von 3,3 t und einer Motorleistung von 37 kW und (50PS) bei.

Alle ZL-Radlader können mit dem umfangeichen Anbauwerkzeugprogramm aus dem Hause Atlas Weyhausen bestückt werden. Die Anbauwerkzeuge werden in dem in Ungarn beheimateten Atlas Weyhausen Tochterwerk Kapos Atlas hergestellt. 

Zeppelin DK wird in dieser Kooperation nicht nur den Vertrieb, sondern auch den After-Sales-Service und die Ersatzteilversorgung für die Radlader aus der ZL-Familie übernehmen. Dies stellt sicher, dass Kunden von einem umfassenden Service und schnellen Reaktionszeiten profitieren können.

In puncto Digitalisierung setzt die neuen ZL-Kompaktradlader Maßstäbe in der Bauindustrie. Eine Telematik-Box ist in Maschinen integriert und liefert Informationen zu Standort, Betriebsstunden, Last und Leerlaufverhalten.

Klaus Brunkhorst (Geschäftsführer Atlas Weyhausen) betonte, dass er davon überzeugt ist, dass die Kunden auf dem dänischen Markt als auch beide Unternehmen erheblich von dieser strategischen Partnerschaft profitieren werden. Die leistungsstarken Produkte des Hauses Atlas Weyhausen sowie die starke Marktpräsenz in Kombination mit dem glänzenden Service von Zeppelin Dänemark werden beim Kunden überzeugen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Atlas Weyhausen GmbH
Visbeker Straße 35
27793 Wildeshausen
Telefon: +49 (4431) 98-10
Telefax: +49 (4431) 981-139
http://www.weycor.de/de/

Ansprechpartner:
Joachim Teubert
Teubert Kommunikation
Telefon: +49 (4293) 7894890
E-Mail: Teubert@Teubert-Kommunikation.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel