>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Effizientes Bestandsmanagement im Sanitärgroßhandel

Entscheiden Sie sich für den Marktführer im Bereich digitale Lagerverwaltung und Bestandsmanagement

Ein gut organisiertes Warenlager ermöglicht es Unternehmen im Bereich des Sanitärgroßhandels, effizient auf Bestellungen zu reagieren, Produkte an Kunden zu liefern und den Bedarf an einzelnen Artikeln oder Produktkategorien zu verfolgen. Durch das Lager können auch größere Mengen bestimmter Artikel auf Vorrat gehalten werden, um den Kunden eine kontinuierliche Versorgung zu bieten, insbesondere für stark nachgefragte Produkte.

Zusätzlich zum Warenlager kann ein Sanitärgroßhandel auch über Logistik- und Distributionszentren verfügen, um die Lieferung von Produkten an Kundenstandorte zu koordinieren und eine effektive logistische Abwicklung zu gewährleisten. Dies ermöglicht es den Kunden, einen umfassenden Service zu bieten und die Anforderungen an Sanitärprodukte effektiv zu erfüllen.

Der Wareneingang in Sanitärgroßhandelslagern umfasst die Annahme, Kontrolle und Kennzeichnung der gelieferten Produkte, die Qualitätskontrolle, die Lagerung und Platzierung der Produkte sowie die Dokumentation und Buchführung. Dieser Prozess ist entscheidend für die Sicherstellung eines reibungslosen Lagerbetriebs und einer effizienten Verwaltung der Lagerbestände.

Damit Ihr Wareneingang optimal funktioniert, haben wir für Sie ein spezielles Softwaremodul entwickelt. Dieses ist Teil unseres Bestandsmanagementsoftware Produktes, welches Sie in verschiedenen Ausführungen zu einem niedrigen Preis erwerben können. Das Wareneingangsmodul ist darauf ausgerichtet, den gesamten Prozess des Wareneingangs zu rationalisieren und zu vereinfachen, um eine effiziente Verwaltung des Lagerbestands und eine reibungslose Warenbewegung in Ihrem Unternehmen sicherzustellen.

Das Wareneingangsmodul von COSYS bietet Ihnen clevere Funktionen wie:

  1. Erfassung von eingehenden Lieferungen mittels Barcode-Scanning Technologie
  2. Überprüfung der Lieferungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit
  3. Qualitätskontrolle der eingehenden Waren
  4. Automatische Erfassung und Aktualisierung von Lagerbeständen
  5. Integration mit anderen Modulen wie Lagerverwaltung und Bestellabwicklung
  6. Erstellung von Wareneingangsberichten und Dokumentation
  7. Benutzerdefinierte Konfigurationsoptionen entsprechend den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens

Natürlich bietet unsere Bestandsmanagementsoftware auch die wichtigsten Module, die Sie im Lager brauchen:

  • Einlagerung
  • Auslagerung
  • Umlagerung
  • Kommissionierung
  • Inventur

Verleihen Sie Ihrem Lager einen neuen Effizienzstoß und testen Sie jetzt kostenlos unsere Demoversion „Cloud Demo App Bestandsmanagement“ und machen Sie sich ein eigenes Bild!

Besuchen Sie uns unter:
https://bestandsmanagement-produkt.cosys.de/

 

 

Über die Cosys Ident GmbH

Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de

Ansprechpartner:
Vertrieb
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel