>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Ausgezeichnet für innovative IoT-Gateways

IoTmaxx hat für seine FuE-Aktivitäten rund um seine Gateways das BSFZ-Siegel erhalten. Damit wurde das Start-Up aus Hannover offiziell vom Bundesministerium für Bildung und Forschung als Unternehmen anerkannt, das Forschung und Entwicklung in Deutschland betreibt und auch die Forschungszulage nutzen darf.

„Die Bestätigung durch das BSFZ-Siegel unterstreicht unsere Innovationskompetenz und zeigt, dass unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit die technologische Zukunft aktiv mitgestaltet“, betont Christian Lelonek, Geschäftsführer bei IoTmaxx. „Für uns ist das Siegel aber nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch eine Bestätigung dafür, dass wir mit der kontinuierlichen Suche nach innovativen technologischen Lösungen für unsere Kunden auf dem richtigen Weg sind.“

Entwicklung am Bedarf des Kunden

Aktuell forscht das Unternehmen mit seinem Partner- und Kundennetzwerk an technischen Neuerungen für seine in Deutschland hergestellten Gateways, um das IoT schnell und einfach für vielfältige Anwendungen nutzbar zu machen. IoTmaxx entwickelt seine programmierfähigen Linux-Gateways am Bedarf des Kunden und unterstützt diesen mit einem umfassenden Service und Support. Der Open-Source-Ansatz bietet die Möglichkeit, die eigene Software unabhängig in gekapselter Docker-Umgebung zu nutzen. Das industriesichere, sehr kompakte Gateway belegt nur 5 cm auf der Hutschiene und deckt mit seiner Protokoll- und Schnittstellenvielfalt verschiedene Anwendungsgebiete in einem Temperaturbereich von – 25 bis + 70 °C ab.

Schnittstellenvielfalt und sichere Datenübertragung

Die LTE-Mobilfunk-Gateways von IoTmaxx erlauben eine schnelle Integration und bieten verschiedene Netzwerkkonfigurationsmöglichkeiten. Sie sind mit verschiedenen Protokollkonvertern ausgestattet und stellen Anschlussoptionen für vielfältige Sensoren und Kommunikationsschnittstellen wie Ethernet, USB, RS-232, RS-485, CAN-Bus und 1-Wire zur Verfügung. Das maxx GW4101mit Sensorboard-Erweiterung bietet weitere Schnittstellen wie die galvanisch getrennte RS485, 4-20 mA, digitale Ein- und Ausgänge sowie RTD. Alle Modelle ermöglichen eine sichere und zuverlässige Datenübertragung. Durch die Nutzung von VPN-Technologien, wie z.B. WireGuard, einer integrierten Firewall und dem optionalen Security-Chip sind sie optimal gegen Zugriffe von außen geschützt. Das Mobilfunkmodul mit integrierter GPS-Ortung ermöglicht die Standorterkennung der jeweiligen Anlage – passende Antennen gibt es als Zubehör bei IoTmaxx.

Über die IoTmaxx GmbH

IoTmaxx ist ein schlagkräftiges und kompetentes Team von Spezialisten mit viel Erfahrung im IIoT-Bereich. Ihr gemeinsames Ziel: Industrial-IoT-Lösungen für den Mittelstand leistungsfähig, transparent und einfach handhabbar machen. Durch ihre jahrelange Erfahrung im Mobilfunkmarkt kennen sie die Stärken und Schwächen der verfügbaren Router, Gateways und Softwarelösungen genau. Sie entschieden sich für die Entwicklung eigener Geräte und ein individuelles Dienstleistungspaket mit maßgeschneiderter Software und auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Lösungsangeboten, um das Beste aus allen Welten in ihren IIot-Lösungen zu vereinen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IoTmaxx GmbH
Bultstraße 5a
30159 Hannover
Telefon: +49 511 936874-00
Telefax: +49 (511) 93687433
http://www.iotmaxx.com

Ansprechpartner:
Maria Bartling
Public Relations
Telefon: 041819289287
E-Mail: mab@koehler-partner.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel