Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Fußballs. Im Berliner Olympiastadion konnte sich die spanische Mannschaft mit einem 2 : 1 den Europameister-Titel holen. Auch in Rottenburg-Ergenzingen sahen die Zuschauenden des 51. BITZER CUPS an gleich zwei Turniertagen exzellenten Fußball. Ausrichter des Fußballfestes im Ergenzinger Breitwiesenstadion war der Turn- und Sportverein (TuS) Ergenzingen. BITZER, der Spezialist für Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik, ist seit über einem Jahrzehnt Hauptsponsor und Namensgeber des Turniers.
Am ersten Tag traten regionale Mannschaften aus der Ober- und Regionalliga gegen den Gastgeber TuS Ergenzingen an, der in der Bezirksliga spielt. Das Teilnehmerfeld um den BITZER CUP Herren war mit der TSG Backnang, der TSG Balingen und dem FC 08 Villingen hochkarätig besetzt. Am Ende konnte sich der FC 08 Villingen im Finale gegen die TSG Backnang mit 5 : 0 durchsetzen und den BITZER CUP Herren entgegennehmen.
Am zweiten Tag standen gleich zwei Derbys auf dem Programm: Die Nachwuchsteams des FC Bayern München, des SC Freiburg, des VfB Stuttgart und des Vorjahresgewinners Karlsruher SC stellten eindrucksvoll ihr Potenzial unter Beweis. Nach dem Süd-Klassiker zwischen dem Nachwuchs des VfB Stuttgart und des Rekordmeisters FC Bayern München sowie dem Baden-Derby SC Freiburg gegen Karlsruher SC standen sich im Finale folgende Mannschaften gegenüber: der VfB Stuttgart und der Karlsruher SC. In einer packenden Partie entschied der VfB Stuttgart das Finale mit 3 : 0 für sich und wurde mit dem BITZER CUP Junioren gekrönt.
„Auch in diesem Jahr hat der TuS Ergenzingen ein ambitioniertes Turnier auf die Beine gestellt. Als regionales Unternehmen freuen wir uns über die großartige Entwicklung des BITZER CUPS über Jahrzehnte hinweg und möchten allen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement danken“, sagt Kai Schuppler, Werksleiter BITZER Werk Rottenburg.
Nachhaltige Zusammenarbeit mit Zukunftsperspektive
BITZER steht seit über zehn Jahren fest an der Seite des TuS Ergenzingen, um die ehrenamtliche Jugendarbeit des Vereins zu unterstützen. Der Spezialist für Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik freut sich zudem auf die Zusammenarbeit auf unternehmerischer Ebene. „Die Kooperation mit dem TuS Ergenzingen ist für uns sehr wertvoll. Dadurch können wir unseren Mitarbeitenden Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung anbieten. Als stark regional verwurzelter Arbeitgeber freuen wir uns auch besonders darüber, im Rahmen der Kooperation junge Menschen auf unsere zukunftsfähige Branche aufmerksam machen zu können“, so Kai Schuppler.
Bildübersicht
Die Bildmotive dürfen nur zu redaktionellen Zwecken genutzt werden. Die Verwendung ist honorarfrei bei Quellenangabe „Foto: BITZER“ und Übersendung eines kostenlosen Belegexemplars an uns. Grafische Veränderungen – außer zum Freistellen des Hauptmotivs – sind nicht gestattet.
Als unabhängiger Spezialist für Kälte- und Klimatechnik sowie Wärmepumpentechnologie ist BITZER weltweit im Einsatz: Mit Produkten und Dienstleistungen für Kältetechnik, Klimatisierung, Prozesskühlung und Transport sorgt BITZER für optimale Temperaturbedingungen in Warenhandel, Industrieprozessen und Raumklimatisierung – immer vor dem Hintergrund größtmöglicher Energieeffizienz und Qualität. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten ist die BITZER Firmengruppe weltweit an 75 Standorten in 40 Ländern vertreten. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsverbund von BITZER über fast alle Länder der Welt. Im Jahr 2023 erwirtschafteten mehr als 4300 Mitarbeitende einen Umsatz von 1,01 Milliarden Euro, der Aufwand für Forschung und Entwicklung lag bei 61 Millionen Euro.
www.bitzer.de
BITZER Kühlmaschinenbau GmbH
Peter-Schaufler-Platz 1
71065 Sindelfingen
Telefon: +49 7031 932-0
Telefax: +49 7031 932-147
http://www.bitzer.de
Head of Corporate Communications and Marketing Content
Telefon: +49 (7031) 932-4327
Fax: +49 (7031) 932543-70
E-Mail: stefanie.holst@bitzer.de