>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Zwei neue Vorstände bei UNITY

Mit einem Rekordumsatz von 73,6 Mio. Euro ist UNITY im anerkannten Berater-Ranking Lünendonk in diesem Jahr um gleich drei Plätze nach oben gestiegen und belegt aktuell Rang 14 der führenden Managementberatungen in Deutschland. Aufgrund des stetigen Wachstums baut das Unternehmen seine Managementkapazitäten aus und beruft die beiden langjährigen Partner Philipp Wibbing und Dr. Ulrich Deppe in den Vorstand.

Philipp Wibbing (47) ist seit 2005 bei UNITY tätig, zunächst viele Jahre als Leiter des Competence Centers IT-Management, seit 2012 als Geschäftsfeldleiter. Die Automobilbranche war dabei immer sein Schwerpunkt und wird es auch bleiben. Zukünftig wird der Wirtschaftsinformatiker seine Expertise neben Automotive auch in weitere Branchen tragen und u.a. die Verantwortung für das Healthcare-Geschäft im Vorstand übernehmen. „Die Healthcare-Branche kann enorm von seiner Digitalisierungsexpertise, die er in den vergangenen Jahren in der Automobilindustrie stetig ausgebaut hat, profitieren. Zudem ist er auch kein Branchen-Neuling, denn neben seiner Tätigkeit bei UNITY führt er gemeinsam mit seiner Frau einen ambulanten Intensiv-Pflegedienst für Kinder.“, erklärt Tomas Pfänder, Vorstand bei UNITY.

Dr. Ulrich Deppe (56) startete 2001 bei UNITY und hat hier ebenfalls in verschiedensten Positionen langjährige Führungserfahrung gesammelt. Seit 2021 steht der promovierte Chemiker dem gesamten Consulting-Bereich vor. „Hier hat er mit seiner Führungs- und Durchsetzungsstärke herausragende Arbeit geleistet und unsere Beratermannschaft sowohl qualitativ als auch quantitativ weiter ausgebaut“, erläutert Christoph Plass, Vorstand bei UNITY. Als Vorstand wird er zusätzlich zum Consulting-Team die HR-Abteilung führen.

Mit der Erweiterung des Vorstands auf insgesamt sechs Personen trägt UNITY dem fortschreitenden Wachstum des Unternehmens Rechnung. „Wir planen, auch in Zukunft weiter zu wachsen. Daher ist es sinnvoll und notwendig, die immer größeren und komplexeren Verantwortungsbereiche im Management auf weitere Schultern zu verteilen. Philipp Wibbing und Dr. Ulrich Deppe haben sich durch ihr herausragendes Engagement in ihrer gesamten UNITY-Laufbahn für diese Position qualifiziert. Wir freuen uns über die kompetente Verstärkung im Vorstand und auf die weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit.“, resümiert Dr.-Ing. Frank Thielemann, Vorstand bei UNITY.

Über die UNITY AG

UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Transformation. Wir befähigen Global Player, mittelständische Unternehmen und Auftraggeber der öffentlichen Hand, den digitalen Wandel zukunftsrobust und nachhaltig zu meistern. Als Impulsgeber mit ausgeprägter Technologietiefe machen wir unsere Kunden zu Vorreitern in ihren Branchen.

UNITY ist Mitglied der UNITY Innovation Alliance AG. Dieser starke Unternehmensverbund begleitet seine Kunden bei der Digitalisierung von Geschäftsmodellen, Produkten und Services mit durchgängiger Expertise – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Die UNITY Innovation Alliance zählt mehr als 800 Mitarbeiter, davon arbeiten 380 bei der Managementberatung.

Für exzellente Projektarbeit sowie als herausragender Arbeitgeber wurde UNITY bereits mehrfach ausgezeichnet – unter anderem als „Deutschlands digitaler Vorreiter“ von der F.A.Z., mit dem „Best of Consulting“-Award der WirtschaftsWoche und als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands vom Forschungs- und Beratungsunternehmen Great Place to Work®.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

UNITY AG
Lindberghring 1
33142 Büren
Telefon: +49 (2955) 743-0
Telefax: +49 (2955) 743-299
http://www.unity-consulting.com

Ansprechpartner:
Matthias Schwarzenberg
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (2955) 743-216
Fax: +49 (2955) 743-299
E-Mail: matthias.schwarzenberg@unity.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel