Stärke aus der Vergangenheit, Präzision in der Gegenwart, Innovation für die Zukunft. Dass dies keine leeren Versprechungen sind, beweist der bayerische Maschinenbauer GROB seit fast einem Jahrhundert. Mit zukunftsweisenden Lösungen und dem Gespür für die richtigen Entscheidungen beweist das Unternehmen seit Jahren, dass es nicht umsonst eine Vorreiterrolle im deutschen Maschinenbau eingenommen hat. Die Besucher der AMB 2024 können sich davon live überzeugen. „Die AMB ist für uns eine der wichtigsten Messen in Deutschland. Auch in diesem Jahr möchten wir die Gelegenheit nutzen, den Besuchern unsere Innovationen hautnah zu präsentieren“, so Christian Müller, CSO von GROB.
So können sich die Besucher im Bereich der Universalmaschinen auf das 5-Achs-Universal-Bearbeitungszentrum G350 in Kombination mit der GROB Roboterzelle GRC-R60 sowie auf das 5-Achs-Fräs-Dreh-Bearbeitungszentrum G550T freuen. Letzteres ist mit dem Palettenrundspeichersystem PSS-R900, einem Zusatzmagazin TM373 und dem fahrerlosen Transportsystem GMR ausgestattet und sorgt so für optimale Automatisierung und Produktivität. Live-Bearbeitungen demonstrieren hautnah die Leistungsfähigkeit der GROB-Universalmaschinen.
Wortwörtlich Großes erwartet Interessenten zudem im Bereich der Zerspanungstechnik. Erstmals auf einer Messe zu sehen ist das Bearbeitungszentrum G920F5, das speziell für Mega- und Giga-Bearbeitungen entwickelt wurde und eine außergewöhnliche Dynamik und Präzision bietet. Prädestiniert also für die ganz großen Bearbeitungen, was die Maschine live auf dem Messestand mit der Bearbeitung eines Giga-Casting-Bauteils im Luftkampf beweist.
3D-Druck-Begeisterte können sich zudem auf die Präsentation der GROB Metal Printing Anlage GMP300 freuen, die einmal mehr zeigen wird, wie die wirtschaftliche Fertigung endkonturnaher Aluminiumbauteile möglich ist und damit neue Sphären in der Produktion eröffnet.
Zudem warten die Center of Excellence wieder mit spannenden Exponaten auf die Besucher und die Experten aus den verschiedenen Bereichen stehen für einen direkten Austausch zur Verfügung. Auch die Elektromobilität, der GROB-Service und die Softwarelösungen von GROB-NET4Industry kommen auf der AMB nicht zu kurz. So bietet die Teilnahme an der AMB 2024 eine hervorragende Gelegenheit, die neuesten Innovationen und Lösungen von GROB kennenzulernen und sich über zukünftige Entwicklungen in der Fertigungstechnik zu informieren.
GROB-WERKE GmbH & Co. KG
Industriestr. 4
87719 Mindelheim
Telefon: +49 (8261) 996-0
Telefax: +49 (8261) 996-268
http://www.grob.de
Telefon: +49 (8261) 996-6703
E-Mail: Kathrin.Tschugg@grob.de