>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Nexi SoftPOS: Schnell, sicher und einfach Kartenzahlung mit dem Smartphone akzeptieren

.

  • In drei Schritten zum Moving Point of Sale: Smartphone oder Tablet plus App als vollständiges Kartenterminal
  • Komplette Mobilität und Flexibilität für Messen, Festivals, in Taxen oder Bahnen sowie für den Verkauf am Regal oder bei Liefergeschäften
  • Variable Ausstattung zusätzlicher Mitarbeiter bei Saisongeschäft
  • Akzeptanz aller gängigen Zahlungskarten wie Kredit- oder Debitkarten (inklusive Girocard) möglich

Vertrag abschließen, Nexi MyPayments App aufs Smartphone laden und aktivieren – und schon können Kioskbetreiber, Taxifahrer, Markthändler, Messevertriebler, Lieferdienste oder Verkäufer auf der Ladenfläche Kartenzahlungen per Debit- oder Kreditkarte sicher und einfach akzeptieren – zum festen Preis von 9,95 Euro monatlich und einem einheitlichen Disagio von 1,49 Prozent für Kredit- und Debitkarten sowie 0,05 Cent pro Transaktion bei zwölf Monaten Laufzeit. Auch die Girocard wird in den allermeisten Fällen über den sogenannten Co-Badge akzeptiert. Alternativ zur monatlichen Gebühr ist der Kauf der Lizenz für einmalig 39,95 Euro möglich. Das Disagio beträgt dann 1,69 Prozent. Dank NFC-Schnittstelle (Near-Field-Communication) genügen Tablets oder Smartphones auf Android-Basis für die Akzeptanz von Kartenzahlungen, auch via Smartphone oder Smartwatch. In Italien sind seit Ende Mai bereits auch Apple-Geräte als Tap to Pay on iPhone für Nexi SoftPOS verfügbar. Weitere Länder folgen in Kürze.

Fokus auf positives Einkaufserlebnis
„Wir schaffen damit den Moving Point of Sale: Am Regal im Laden, am Tisch im Restaurant, auf Festivals, beim Kunden an der Haustür oder im Speisewagen – gekauft und bezahlt wird da, wo der Kunde ist und nicht länger wo die Kasse steht“, so Carola Wahl, CEO Nexi DACH. „Das steigert die Chance auf Impulskäufe und fokussiert das Einkaufserlebnis auf die positiven Momente, weil Schlangestehen und Wartezeiten an der Kasse wegfallen.“ Händler und Dienstleister haben damit komplette Flexibilität, weil sich die Anzahl und der Ort der Verkaufsstellen nach Bedarf anpassen lassen.

Die Nexi MyPayments App ist die Wallet für Händler zur Akzeptanz von Zahlungen und den besten Überblick über die Umsätze auf dem Smartphone. Nexi SoftPOS ist in diese App vollintegriert. Durch einen komplett digitalen Onboarding-Prozess sind Nexi MyPayments App und Nexi SoftPOS innerhalb von maximal 48 Stunden einsatzbereit.

Einfaches Handling, volle Flexibilität
Nexi SoftPOS ist für alle geeignet, die einen mobilen Point of Sale haben, Verkaufsspitzen durch mehr Geräte abfangen wollen oder zunächst Kartenakzeptanz für ihr Business ausprobieren wollen.

Die Technologie ist dabei ebenso sicher, wie bei den bisherigen Kartenlesegeräten. Auf dem Smartphone selbst werden keinerlei sensible Zahlungsdaten gespeichert – die Systeme arbeiten komplett unabhängig voneinander und sind durch starke Verschlüsselungslogiken abgesichert. Verdächtige Vorgänge werden – wie auch bei klassischen Kartenlesegeräten – durch die App überprüft und Zahlungsvorgänge im Zweifel abgelehnt, um Betrug zu verhindern. Der Beleg kann direkt per E-Mail an den Käufer geschickt werden.

„Flexibilität und Mobilität werden heute in nahezu allen Lebensbereichen vorausgesetzt. Das denken wir mit Nexi SoftPOS konsequent zu Ende. Es geht darum, den Bezahlvorgang in Deutschland weiter für Konsumenten und Händler zu vereinfachen, Komplexität zu reduzieren und die Prozesse vom Kunden ausgehend neu zu gestalten. Daran arbeiten wir bei Nexi europaweit“, so Wahl.

Über die Nexi Germany GmbH

Nexi ist ein führendes PayTech-Unternehmen in Europa und in mehr als 25 Ländern aktiv. Es bietet für über zwei Millionen Unternehmen im stationären Einzelhandel, im E-Commerce und im Omni-Channel-Einzelhandel intuitive, vollständig digitalisierte Prozesse, die eine bequeme Customer Journey bis zum Checkout ermöglichen – sowohl für große Marktplatzanbieter als auch für lokale Händler kleiner und mittelständischer Unternehmen. Als Innovationsnetzwerk entstanden aus führenden nationalen Zahlungsunternehmen Europas, hat Nexi seine lokalen Wurzeln in Deutschland beim etablierten und erfahrenen Zahlungsdienstleister Concardis. Nexi entwickelt Lösungen, die das sich ändernde Verbraucherverhalten in Deutschland berücksichtigen: Denn digitale Prozesse müssen intuitiv sein, um Mehrwert zu schaffen – sowohl für Verbraucher als auch für Händler jeder Größe.

Als Partner von Banken und Finanzinstituten hat Nexi die Bedürfnisse von Verbrauchern und Händlern im Blick, um das Einkaufen und Bezahlen einfach zu gestalten und damit Umsätze und Geschäftsprozesse zu verbessern. Die börsennotierte Nexi Group hat ihren Hauptsitz in Mailand, Italien. Mehr als 10.000 Mitarbeiter in ganz Europa arbeiten daran, die komplexen und länderspezifischen Zahlungsprozesse zu vereinfachen: für moderne, sichere und reibungslose digitale Zahlungen in Europa.

Weitere Informationen finden Sie unter www.nexi.de – www.nexigroup.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nexi Germany GmbH
Helfmann-Park 7
65760 Eschborn
Telefon: +49 (69) 7922-0
Telefax: +49 (69) 7922-4500
https://nexi.de

Ansprechpartner:
Christian Drixler
Head of Media Relations DACH
Telefon: +49 (69) 7922-4681
Fax: +49 (69) 79223681
E-Mail: christian.drixler@nexigroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel