>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

E-Mobilität hält Einzug bei abel & käufl

Das Jahr 2024 steht für die abel & käufl Mobilfunkhandels GmbH unter dem Motto der Nachhaltigkeit und Investition in die Zukunft des Unternehmens.

Neben verschiedenen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen in den vergangenen Monaten wurde nun am Hauptsitz in Landshut eine Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Betrieb genommen. Gefördert wird diese Maßnahme durch ein Förderprogramm von bayern innovativ als Projektträger für das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Die Schaffung einer eigenen Lademöglichkeit vor Ort sowie ein intelligentes Ladekonzept für die Mitarbeiter im Außendienst war für Franz Ketzer, Geschäftsführer und Gesellschafter bei abel & käufl die Voraussetzung, um auf Elektrofahrzeuge im Fuhrpark zu setzen: „Die Schonung der Umwelt sollte unser aller Ziel sein. Auch bei öffentlichen Auftragsvergaben unserer Kunden spielen Nachhaltigkeit und Umweltfaktoren zunehmend eine immer größere Rolle.“

Nun werden bei abel & käufl bis Mitte 2025 alle Pkw auf Elektroantrieb umgestellt. Für Ketzer eine Investition in Umwelt und Unternehmen gleichzeitig: „Durch die Umrüstung rechnen wir mit einer deutlichen Einsparung bei den laufenden Betriebskosten, die in den letzten Jahren immens angestiegen sind – und leisten zudem unseren Beitrag für die Umwelt, indem wir  Emissionen reduzieren und CO2 einsparen.“

Für die Umsetzung des Ladekonzepts wurden Rahmenverträge mit Strom- und Ladekartenanbietern geschlossen. Mitarbeiter haben so die Möglichkeit, auch im Homeoffice ihr Firmenfahrzeug zu laden – mit Rückerstattung der Kosten. Für das Unternehmen bedeutet dies eine Kosteneinsparung gegenüber der Nutzung von öffentlichen Ladesäulen, für den Mitarbeiter ist die Vorgehensweise äußerst komfortabel. Nebenbei bieten die neuen E-Fahrzeuge auch ein Plus an Fahrtkomfort und Sicherheit durch intelligente Assistenzsysteme. Ein Plus für die Akzeptanz innerhalb der Belegschaft. So nutzt das Unternehmen innovative Technik im Fahrzeug – und bringt innovative Kommunikationslösungen CO2- neutral zu seinen Kunden.

Über die Abel & Käufl Mobilfunkhandels GmbH

Die abel & käufl Mobilfunkhandels GmbH mit ihrem Hauptsitz in Landshut zählt zu den führenden Fachbetrieben für Funk-Systeme in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1995 bietet das Unternehmen mit rund 130 Mitarbeitern ein vielfältiges Portfolio an professionellen Kommunikationslösungen und Dienstleistungen. Diese werden an verschiedenen Standorten in Deutschland und Österreich für Industrie & Handel, öffentliche Einrichtungen sowie den Bereich öffentliche Sicherheit bereitgestellt. Als renommierter Systemintegrator für innovative Funksysteme ist abel & käufl darauf spezialisiert, Unternehmen in Industrie, Gewerbe, Dienstleistung, Gesundheitswesen und BOS-Organisationen (wie Rettungsdienste, Feuerwehren und Polizei) zu betreuen. Die Grundpfeiler der Unternehmensphilosophie sind Zuverlässigkeit, Qualität und fundiertes Fachwissen, die gemeinsam eine stabile Grundlage für langjährige Kundenbeziehungen schaffen.

Besuchen Sie uns unter www.abel-kaeufl.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Abel & Käufl Mobilfunkhandels GmbH
Alter Rennweg 179
84034 Landshut
Telefon: +49 (871) 962150
Telefax: +49 (871) 9621580
http://www.abel-kaeufl.de

Ansprechpartner:
Melanie Ketzer
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (871) 96215-243
Fax: +49 (871) 96215-880
E-Mail: m.ketzer@abel-kaeufl.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel