>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

P&P Group startet aufgrund hoher Nachfrage nächsten Vertriebsabschnitt der insgesamt mehr als 300 Eigentumswohnungen auf dem Lagarde-Campus in Bamberg

  • Mischung von Ein-Zimmer-Apartments bis Vier-Zimmer-Familienwohnungen
  • Bewohner ziehen schrittweise bis Anfang 2026 ein
  • Mit vorbildlichem Klimakonzept werden bis zu 80 Prozent der benötigten Energie im Viertel selbst erzeugt
  • Nachhaltige Mobilität mit verkehrsberuhigter Zone, zentralen Parkhäusern, Fahrrad-Präferenz und Sharing-Angeboten für E-Mobilität

Der Projektentwickler P&P Group hat eine weitere Verkaufsphase der insgesamt mehr als 300 Eigentumswohnungen auf dem Lagarde-Campus in Bamberg erfolgreich abgeschlossen. Fast die Hälfte aller Einheiten sind inzwischen verkauft. Eine hohe Nachfrage wird auch für diesen nächsten Vertriebsabschnitt erwartet. Denn das Gelände weist eine Besonderheit auf, die für Erwerber einen steuerlichen Vorteil mit sich bringen kann – es liegt in einem Sanierungsgebiet. Der Grund für diese Möglichkeit: Die neuen Wohnangebote werden teilweise im Bestand der ehemaligen US-Kaserne auf dem Lagarde-Campus errichtet, die rund 70 Jahre lang Heimat tausender amerikanischer Soldaten und deren Familien war. Für die notwendigen Sanierungsarbeiten kann eine steuerliche Sonderabschreibung für Gebäude nach Paragraf 7h, 10f des Einkommensteuergesetzes gewährt werden. „Das Besondere daran ist, dass von dieser Form der Abschreibung neben Kapitalanlegern auch Eigennutzer profitieren können“, erläutert Christoph Langfritz, CIO der P&P Group: „Das ist eine Besonderheit im deutschen Steuerrecht.“

Sowohl Singles als auch Familien kommen dabei in den Genuss der Steuervergünstigung. Denn die P&P Group errichtet unterschiedlichste Wohnungsgrößen, vom Ein-Zimmer-Apartment mit 21 Quadratmetern bis zur großzügigen Familienunterkunft mit vier Zimmern und 97 Quadratmetern. Auf dem Lagarde-Campus entsteht dabei ein zukunftsweisendes Quartier mit Vorbildcharakter für ganz Deutschland: Ein Mix aus Wohnen, Dienstleistung, Behördenstandort, medizinischer Versorgung und Kultur. Zudem ist das neue Stadtviertel sowohl in Sachen Energie als auch bezüglich der Mobilität vorbildlich. So werden über die Kombination von Erdwärme, Abwassernutzung, Wärmepumpe, Photovoltaik-Anlagen, Blockheizkraftwerk und fortschrittlichem Speicher-Management bis zu 80 Prozent der benötigten Energie direkt im Viertel erzeugt. Zentral geplante Parkhäuser und verkehrsberuhigte Zonen sind ebenfalls besonders fortschrittlich. Dass Fußgänger somit in vielen Bereichen und zu bestimmten Zeiten unter sich bleiben können, bedeutet für die künftigen Bewohner hohe Lebensqualität. Das Quartier setzt zudem auf Fahrrad-Präferenz und das fortschrittliche Sharing von E-Mobilität, inklusive E-Rollern und E-Lastenrädern.

Über die P&P Group GmbH

Die P&P Group entwickelt, revitalisiert und vermarktet seit knapp 30 Jahren Wohnbauprojekte und Gewerbeimmobilien. Bei einem Gesamt-Transaktionsvolumen von mehr als 3,3 Milliarden Euro und mit aktuell rund 130 Mitarbeitern deckt P&P als Initiator, Investor und Asset-Manager alle Bereiche der Wertschöpfungskette ab. Zu den Kernkompetenzen zählen die Neubauentwicklung sowie die Revitalisierung und Modernisierung erhaltenswerter Altbauten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

P&P Group GmbH
Isaak-Loewi-Straße 11
08056 Fürth
Telefon: +49 (911) 766061-0
Telefax: +49 (911) 766061-99
https://www.pp-group.com/

Ansprechpartner:
Wolfgang Ludwig
Telefon: +49 (221) 29219282
Fax: +49 (221) 29219283
E-Mail: mail@ludwig-km.de
Luzia Winkler
Telefon: +49 (911) 76606-146
E-Mail: l.winkler@pp-group.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel