Wie ernst ein FM-Anbieter die Fragen und Sorgen seiner Kunden nimmt, zeigt sich unter anderem daran, welche Bedeutung er der Bereitstellung arrondierender Dienstleistungen rund um sein Produktprogramm beimisst. Beim Softwarebüro Zauner – dem Hersteller der weithin bekannten Tachographendaten-Software zaarc.next (vormals ZA-ARC) – hat diese Thematik seit jeher einen hohen Stellenwert. So enthält beispielsweise das obligatorische Wartungspaket der Software neben den Update-Routinen ein wachsendes Angebot an Vor-Ort- und Online-Schulungen sowie den Direktzugang zu einem FAQ-Onlinekatalog, der zahlreiche Aspekte des Verkehrs-, Transport- und Arbeitsrechts behandelt. Vermutlich einmalig ist zudem die Möglichkeit der juristischen Konsultation zur Absicherung rechtlich relevanter Entscheidungen. Sie basiert auf der Kooperation des Unternehmens mit der Kanzlei Recht&Mobilität des Rechtsanwalts Philippe Rabenschlag LL.M.Eur. Um aber über die versierten Anwender von zaarc.next hinaus auch Interessierte, Einsteiger und Neukunden mit den zentralen Fragestellungen des modernen Fuhrpark-Managements vertraut zu machen, startet Zauner in diesen Tagen eine weitere Knowhow-Offensive. In deren Brennpunkt steht eine neue Reihe kostenfreier Webinare, die auch Nicht-Kunden offenstehen und in den kommenden Monaten an vielen Terminen stattfinden.
Breites Themenangebot
Die inhaltliche Bandbreite dieser neuen Webinar-Serie von Zauner deckt neben einer Vielzahl aktueller Themen auch zahlreiche Grundsatzfragen des modernen Fuhrpark-Managements ab. So befassen sich die ersten bereits freigeschalteten Termine beispielsweise mit den Neuerungen der Förderperiode 2024 (Stichwort DEMINIMIS) oder den für dieses Jahr anstehenden Änderungen im Güterkraftverkehrsrecht – beide Themen haben eine hohe Relevanz für Speditionen, Transportunternehmen und Logistik-Dienstleister. Speziell abgestimmt auf die Erwartungen von FM-Neulingen ohne eigene Praxiserfahrung sind die Webinare „Orientierungshilfe und Einstieg in die Telematik“ oder „Welche Archivierungssoftware ist die richtige für meine Unternehmensgröße?“. An erfahrene Disponenten hingegen, die ihr Fachwissen auffrischen wollen, richtet sich das Webinar mit dem Titel „Fahrpersonalrecht & Digitaler Fahrtenschreiber“……………………….. Lesen Sie hier weiter.
Die MKK ist Herausgeberin des führenden und unabhängigen Fachmediums Mediengruppe Telematik-Markt.de https://www.Telematik-Markt.de, die medial print, online und TV umfassende Informationen zur Branche veröffentlicht und sendet.
Telematik ist eine Querschnitttechnologie, die die Bereiche Navigation, Ortung, Kommunikation und Informatik miteinander vernetzen. Sie umfasst alle Anwendungen, die auf drahtloser Übertragung von Informationen jeder Art und deren anschließender Weiterverarbeitung beruhen. Die Fachzeitschrift Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, für diese Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt- und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik-Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Die Mediengruppe Telematik-Markt.de stützt sich dabei auf kompetente Fachjournalisten Wissenschaftler, Institutionen, Universitäten, Verbände und Vereinigungen, mit denen sie permanent kommuniziert. Telematik-Markt.de bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Kommunikationsplattform".
Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg bei Hamburg
Telefon: +49 (4102) 2054-540
Telefax: +49 (4102) 2054-543
https://www.telematik-markt.de
Telefon: +49 (4102) 20545-40
Fax: +49 (4102) 20545-43
E-Mail: redaktion@telematik-markt.de