>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Mobil mit WeimarStrom: Dreifache Ladesäulen-Verstärkung für den Hermann-Brill-Platz

Die Elektromobilität in Weimar erlebt einen weiteren Schub: Die Stadtwerke Weimar erweitern am Hermann-Brill-Platz die Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge deutlich. Neben der bereits vorhandenen Lademöglichkeit, können Elektroautobesitzer ab sofort an zwei weiteren Ladesäulen WeimarStrom tanken. Zusätzlich errichtete der regionale Energieversorger eine Schnellladesäule mit einer Leistung von 150 kW.

Für Stadtwerke-Geschäftsführer Jörn Otto ist der Ladesäulenausbau am Hermann-Brill-Platz eine logische Schlussfolgerung: „Unsere vorhandene Elektroladesäule am Stadionvorplatz ist die am zweit häufigsten genutzte Stadtwerke-Stromtankstelle in Weimar. Für uns stand deswegen schnell fest, dass wir den Standort um weitere Ladesäulen ergänzen möchten. Mit der Schnellladesäule bieten wir E-Autofahrern zudem die Möglichkeit, ihr Fahrzeug deutlich schneller zu laden.“

Schnell und europaweit Laden
Damit können E-Autobesitzer sich über gleich sechs neue Ladepunkte am Hermann-Brill-Platz freuen: An den beiden neuen Stromtankstellen können gleichzeitig vier Elektro-Fahrzeuge mit einer Leistung von maximal 22 kW geladen werden. Die neue Schnellladesäule enthält zwei Ladepunkte und bietet E-Autobesitzern die Möglichkeit, mit maximal 150 kW ihr Elektrofahrzeug zu laden.

Alle Ladesäulen werden mit 100 % Ökostrom betrieben und sind im „Ladenetz – Verbund“ integriert. Durch die Teilnahme am Verbund mit über 250 Partnern haben registrierte Nutzer die Möglichkeit, europaweit an über 270.000 Ladestationen zu laden. Die Ladenetz-Karte ist unter anderem bei den Stadtwerken Weimar erhältlich. Zudem sind auch Ladevorgänge ohne Ladekarte möglich, wie beispielsweise das unabhängige Ad Hoc-Laden.

Zehn neue Ladesäulen in vier Monaten 
Mit den drei neuen Elektroladesäulen am Hermann-Brill-Platz setzen die Stadtwerke Weimar ihren Ausbau der Ladeinfrastruktur konsequent fort. In den vergangenen vier Monaten errichtete der regionale Energieversorger zehn neue Stromladesäulen mit 20 Ladepunkten.

Mit insgesamt 26 öffentlichen Ladesäulen und 53 Ladepunkten vor Ort sind die Stadtwerke der größte Anbieter für Elektromobilitätslösungen in Weimar. Auch in Zukunft wird das Ladenetz in der Kulturstadt weiter ausgebaut.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH
Industriestr. 14
99427 Weimar
Telefon: +49 (3643) 43410
Telefax: +49 (3643) 4341102
http://sw-weimar.de

Ansprechpartner:
Max Elstner
Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (3643) 4341-207
Fax: +49 (3643) 4341-102
E-Mail: max.elstner@sw-weimar.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel