Wir zeigen die wesentlichen Argumente auf, die dafür sprechen, Reisen-Domains zu nutzen, wenn der Firmenname auch aus dem Begriff "Reisen" besteht:
Einheitliche Markenpräsenz durch Direktspiegelung des Firmennamens im Web
Die Registrierung einer Reisen-Domain, die exakt dem Firmennamen entspricht, wie z.B. der Domainnamen atlantis.reisen, ermöglicht eine einheitliche Markenpräsenz im Internet. Dies führt zu einer verstärkten Markenidentität und einer klaren, unmissverständlichen Kommunikation gegenüber dem Kunden. Durch die Eliminierung jeglicher Komplexität oder Verwirrung, die durch abweichende Namen entstehen könnte, wird die Marke in den Köpfen der Kunden als ein konsistentes und vertrauenswürdiges Bild verankert.
Verbesserung der Merkfähigkeit und Mundpropaganda
Eine Reisen-Domain, die präzise den Firmennamen abbildet, ist nicht nur leichter zu merken, sondern fördert auch die Mundpropaganda. Kunden, die sich mühelos an den Namen erinnern können, werden wahrscheinlicher die Webseite besuchen und den Namen des Unternehmens weiterempfehlen. Eine einfache und einprägsame Domain wie neptun.reisen vereinfacht die Kommunikation und steigert die organische Reichweite der Marke.
Optimierung der Marketingressourcen durch kohärente Kommunikation
Die Kohärenz zwischen Firmen- und Domainnamen optimiert nicht nur die Marketingkommunikation, sondern steigert auch die Markenwahrnehmung als professionell und durchdacht. Marketingressourcen können effizienter eingesetzt werden, da sämtliche Werbemaßnahmen auf eine klare und einheitliche Botschaft ausgerichtet werden können. Dies führt zu einer verstärkten Wirkung der Marketinganstrengungen bei gleichzeitiger Kosteneffizienz.
Die Entscheidung für eine Reisen-Domain, die den Firmennamen direkt widerspiegelt, bietet Unternehmen im Reise- und Tourismussektor eine unvergleichliche Möglichkeit, ihre Online- und Offline-Identität zu stärken. Diese Strategie verbessert nicht nur die Markenkohärenz und Kundenbindung, sondern optimiert auch die Effizienz der Marketingressourcen. Unternehmen, die in ihrem Namen eine Reisekomponente tragen, sollten die Registrierung einer passenden Domain in Erwägung ziehen, um von diesen signifikanten Vorteilen zu profitieren.
Hans-Peter Oswald
Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.
Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.
2018 landete Secura beim Industriepreis unter den Besten. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm – Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.
Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.
ICANN-Registrar Secura GmbH
Frohnhofweg 18
D-50858 Koeln
Germany
Phone: +49 221 2571213
Fax: +49 221 9252272
secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de
http://www.com-domains.com
Secura GmbH
Frohnhofweg 18
50858 Koeln
Telefon: +49 (221) 2571213
Telefax: +49 (221) 9252272
http://www.domainregistry.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (221) 2571213
Fax: +49 (221) 9252272
E-Mail: secura@domainregistry.de