>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Frühlingsgefühle: Out of Home im All-time High

Mit der Umsatzbilanz des Jahres 2023 hat die deutsche OOH-Branche die nächste Rekordmarke in ihrer Entwicklungsgeschichte gesetzt. Auf präzise 2,9 Milliarden Euro beziffert der Nielsen Werbetrend die Höhe der Bruttowerbeaufwendungen, die von Januar bis einschließlich Dezember 2023 in klassische und digitale Aussenwerbung flossen – fast 11 Prozent mehr als im Vorjahr. Während das klassische (lineare) Fernsehen dabei fast 600 Millionen Euro Verlust verbuchen muss, fährt Out of Home rund 300 Millionen Euro an zusätzlichem Auftragsvolumen ein. Damit ist OOH die Mediengattung, die weit vor allen anderen dazu beigetragen hat, dass der Gesamtmarkt 2023 zumindest mit einem schwachen Plus (0,3 Prozent) abschließen kann.

Vor allem das vierte Quartal 2023 lief für OOH außergewöhnlich gut. Für die Monate Oktober bis einschließlich Dezember notiert der Nielsen Werbetrend 18 Prozent mehr Spendings als im Vorjahreszeitraum. Und auch im neuen Jahr 2024 knüpft Out of Home direkt an die „Best of “-Serie an. Ein Zuwachs von 20,9 Prozent im Januar sichert der Gattung erneut die höchste prozentuale Steigerung unter allen Medien und zugleich den besten Jahresstart aller Zeiten.

Die umfassende Analyse der aktuellen Performance von OOH und Digital OOH hier im digitalen Fachmagazin OOH! 1-2024 zum Schwerpunktthema "Markt & Zahlen": https://www.ooh-magazin.de/…

Über Fachverband Aussenwerbung e. V.

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.

OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.

Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Aussenwerbung e. V.
Franklinstraße 62
60486 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 719167-0
Telefax: +49 (69) 719167-60
http://www.faw-ev.de

Ansprechpartner:
Karin Winter
Chefredaktion OOH!
Telefon: +496971916740
E-Mail: winter@faw-ev.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel