Die voranschreitende Zeit und technologische Entwicklungen machen neue Maßnahmen bei der Verteilung von eingehender Post möglich. Diese sollen dazu dienen, dass keine Pakete und Sendungen verloren gehen oder den falschen Empfänger erreichen. Außerdem gewährleisten diese eine erhöhte Zeitersparnis bei der Bearbeitung von Eingangspost Ein ideales Mittel, um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen, sind Paketschränke. Diese können Sie sowohl drinnen als auch draußen aufstellen und über LTE und WLAN mit Ihrem System verbinden. Zudem können automatische Rückmeldungen verfasst werden, bspw. sobald eine Sendung für einen bestimmten Empfänger eingetroffen ist. Die KEP-Dienste liefern Ihre Pakete dann an eine zentrale Poststelle. Von dort aus werden die Pakete dann bei Bedarf in den Schrank verteilt. Daraufhin können die Pakete dann abgeholt werden.
Vorteile und Zustellungsarten
Bei einer Anbindung von Paketschränken werden nicht nur Ressourcen wie Kosten und Zeit gespart, sondern auch Prozesse erleichtert oder ggf. ganz ersetzt. Konkret sparen Sie Zeit, indem die Zustellung teilautomatisiert erfolgt und somit nicht an jeder Stelle Mitarbeiter eingesetzt werden müssen, die alles dokumentieren. Auf der anderen Seite erspart diese Lösung Ihnen Kosten, da potentielle Fehlzustellungen vermieden werden und nicht jeder Empfänger einzeln angefahren werden muss. Des Weiteren werden auch Lager- und Transportkosten reduziert, da durch den geringeren Platzverbrauch bspw. geringere Mietkosten aufkommen. Auch die drei Zustellungsarten verleihen dem gesamten Paket Management eines Unternehmens mehr Übersicht:
- Zustellung über interne Mitarbeiter/Ersatzempfänger
- Selbstabholung des Empfängers am Posteingang
- Selbstabholung des Empfängers an einer Poststelle/einem Paketschrank
Passende COSYS Softwarepakete aus einer Hand
Alleinstehend sind Paketschränke zwar auch hilfreich, können aber teils auch zu Chaos oder Mehraufwand führen. Daher ist die Verbindung mit einem digitalen System zu empfehlen, welches Ihre Paketschränke mit in die Supply Chain des Unternehmens einbindet. COSYS ist hierfür die beste Wahl! Wir bieten Ihnen die passende Inhouse Lösung zur Paketverwaltung und allen internen Transportabläufen. Die Software besteht aus zwei Teilen, der MDE-Applikation und dem COSYS WebDesk, unserem Administrationstool im Browser. Außerdem ist die Software individuell anpassbar, sodass Wünsche und Bedürfnisse, sowie spezielle Abläufe berücksichtigt und angepasst werden können.
Einen vorherigen Einblick in unsere Softwarelösungen können Sie gerne selbst testen über unsere Demo-Apps. Diese finden Sie im Google Play Store und im App-Store.
Falls Sie überzeugt von unseren Lösungen und Softwarekomponenten sind, finden Sie mehr Informationen auf unseren Webseiten. Gerne kontaktieren Sie uns auch direkt per E-Mail an Anfrage@cosys.de oder telefonisch unter +49 5062 900 0.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: anfrage@cosys.de