Im Herzen von Maribor expandiert INTERSPAR mit Peakmedia nach Slowenien.
Das innovative Konzept, einer nachhaltig ausgerichteten Smoothie-Bar hebt das Kundenerlebnis auf ein neues Level. Gelegen im pulsierenden Shopping-Center Europark, direkt vor der INTERSPAR-Filiale, stellt diese Bar nicht nur einen erfrischenden Anziehungspunkt dar, sondern betont auch das Engagement von INTERSPAR für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Das Hauptziel dieses Pilot-Projekts ist die sinnvolle Verwertung von nicht mehr verkäuflichem Obst, wodurch die Smoothie Bar zu einem Symbol für innovative Nachhaltigkeitsbemühungen wird.
Das innovative Digital Signage-Konzept trägt mit Animationen und emotionalen Werbefilmen dazu bei, das Kundenerlebnis zu bereichern und die Aufmerksamkeit der Besucher gezielt zu lenken. Dabei setzen wir auf hochwertige Inhalte und ansprechende Produktfilme. Das strategische Ziel durch die Nutzung dieser Screens ist es, den Return on Investment (ROI) zu steigern. Die Platzierung und das ansprechende Design der Screens zielen darauf ab, die Kundenbindung zu verbessern, die Verkaufszahlen zu steigern und letztendlich die Rentabilität zu optimieren. Diese Initiative kündigt den Start für potenzielle weitere Umsetzungen an.
Umsetzung
Die Entscheidung für eine Digital Signage-Lösung beruht auf dem Bestreben, den Kunden ein ganzheitliches Erlebnis zu bieten und sie auf eine innovative Art und Weise anzusprechen, wie Gabriela Rainer von SPAR anführt.
„Der Einsatz von Digital Signage im Smoothie Bar-Projekt diente dazu, die Kraft der Bilder zu verstärken und unsere Vision in einer dritten Dimension – der Bewegung – zum Ausdruck zu bringen. Das Ziel des Projekts war es, Blicke auf sich zu ziehen und ein Statement zu setzen: ‚Wir sind hier, wir sind modern, und wir stehen für Gesundheit‘. Die Smoothie Bar sollte zum Blickfang werden, weshalb wir uns in der neuen Architektur, den Möbeln, Materialien, im Design und in den Marketingelementen ausgedrückt haben. Doch um Emotionen und Atmosphäre zu schaffen, mussten wir weitergehen. Der beste Weg, Kunden auf emotionaler Ebene zu erreichen, ist es, Emotionen zu zeigen.“
Zwei 43-Zoll Monitore wurden im Hochformat für die Preislisten ausgewählt und im 90°-Winkel angeordnet. Eine zusätzliche Video-Wall wurde hinzugefügt, um die Sichtbarkeit zu maximieren und eine optimale Darstellung des Inhalts zu gewährleisten. Diese Digital Signage-Lösung ermöglicht es INTERSPAR, den Content effizient und ansprechend zu präsentieren, wobei der Fokus auf der Vermittlung von Preisinformationen und emotionalen Produktvideos liegt. Neben der technischen Projektplanung und Umsetzung stand immer das Streben nach einem verbesserten Kundenerlebnis und einer modernen, zeitgemäßen Markenkommunikation im Einzelhandel im Vordergrund.
„Der zweite Grund für den Einsatz von Digital Signage ist ebenfalls sehr wichtig und praktischer Natur. Digital Signage ermöglicht uns eine größere Flexibilität in der Preisgestaltung, gibt uns Raum, Tagesangebote oder das Produkt des Monats zu präsentieren, um den Verkauf und das Marketing zu stärken.“
INTERSPAR nutzt den umfassenden Managed Service von Peakmedia für ihre Digital Signage-Lösungen. Von der Planung, der Installation und Konfiguration der Systeme bis hin zur regelmäßigen Aktualisierung und Wartung – der Service umfasst jeden Schritt, damit sich INTERSPAR voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren kann.
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