Haben Sie sich schon mal gefragt, wie die Schrauben in die Verpackung kommen? Bei Dresselhaus passiert das in Elverdissen, einem Nachbarort der Dresselhaus-Zentrale Herford. Elverdissen Packing ist einer der internen Dienstleister im Bereich Verpackung. Hier werden Sortimente als Zubehör für die Industrie, aber auch Beutel für den SB-Bereich im Produktionsverbindungshandel verpackt. Die Zahlen sind beeindruckend: 32 Mitarbeitende konfektionieren die Ware im Zweischichtbetrieb – pro Monat bis zu 20 Millionen Einzelartikel, die in rund einer Million Beutel verpackt ausgeliefert werden.
Für jeden Bedarf die richtige Verpackung
Damit in Elverdissen alles rundläuft, stehen unterschiedliche Maschinen zur Verfügung, mit denen z.B. Schrauben sortiert und abgezählt werden, bevor sie schließlich in die Tüte kommen – das passende Etikett inklusive. Trotz der weitgehenden Automatisierung erfolgen einige Arbeitsschritte noch in Handarbeit – immer mit großer Erfahrung. Neben der üblichen Handelsware, die Dresselhaus vertreibt, werden auch spezielle, individuelle Verpackungen in hoher Qualität konfektioniert: ein weiterer Mehrwert im Produktportfolio. Ob Kartonage oder PE-Beutel, für jeden Bedarf findet sich hier die richtige Verpackungslösung. Dresselhaus bietet unter anderem Beipacks für Industrieverpackungen, fertige Verkaufsverpackungen und Vorpacks zum weiteren Handling in der Fertigung an.
Engagement, Regionalität und Qualität
Durch die Verpackung in Eigenregie, auch bei den speziellen Lösungen, kann Dresselhaus seine Produkte effizienter und schneller als andere Hersteller konfektionieren und dem Kunden liefern. Die regionale Nähe zu den Abnehmern ermöglicht zudem kurze Lieferketten und Reaktionszeiten. Und nicht zuletzt verweist Standortleiter Olaf Kligge auf die engagierte Teamarbeit: „Wir sind ein integraler Teil unseres Unternehmens und stolz auf unsere Arbeit. Mit dem hohen Engagement des Teams hier vor Ort können wir beständig die qualitativ hochwertigen Produkte bereitstellen, die unsere Kunden von Dresselhaus erwarten.“
Die Dresselhaus Gruppe gehört europaweit zu den führenden C-Teile-Spezialisten mit Schwerpunkten im Bereich Befestigungstechnik, Verbindungselemente, Sonder- und Zeichnungsteile sowie Artikel für die Produktion und Instandhaltung. Mit seinen digitalen Lösungen bietet Dresselhaus zusätzlich die Möglichkeit zur Integration von weiteren kundenindividuellen C-Artikeln, eingebettet in den Gesamtprozess seiner Kunden. Unter dem Markenversprechen „Die Mehrwertmacher“ engagieren sich 700 Mitarbeitende täglich für die Kunden im In- und Ausland. Partner und Kunden von Dresselhaus schätzen das umfassende Know-how im C-Teile-Management, die innovativen Logistikservices und individuellen Kanban-Lösungen mit smarten Technologien im Bereich der Digitalisierung. Charakteristisch für Dresselhaus sind darüber hinaus partnerschaftliche Mehrwerte wie Fairness, Weitsicht, Verlässlichkeit und Kundennähe. 2022 erzielte die Gruppe einen Bruttoumsatz von 230 Millionen Euro. Ende 2023 hat Dresselhaus für die umfassende Logistik-Modernisierung in Herford den Best of Industry Award in der Kategorie Lagertechnik erhalten. Fast zeitgleich hat das unabhängige Online-Portal kununu den Mehrwertmachern die Auszeichnung „Top Company“ verliehen – ein Prädikat für herausragende Arbeitgeber.
Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG
Zeppelinstr. 13
32051 Herford
Telefon: +49 (5221) 932-0
Telefax: +49 (5221) 932-400
http://www.dresselhaus.de
Public Relations
Telefon: +49 4181 92892-75
E-Mail: am@koehler-partner.de