>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Toyota Material Handling Europe und Gideon schließen strategische Kooperationsvereinbarung für neue automatisierte Logistiklösungen

Die Nachfrage nach einfachen autonomen Lösungen mit selbstnavigierenden Geräten und einer einfachen Benutzerschnittstelle wird immer größer. Als Antwort darauf hat Toyota Material Handling Europe eine Kooperationsvereinbarung mit Gideon geschlossen. Das in Zagreb ansässige Technologieunternehmen bietet hochmoderne Softwarelösungen für die Lokalisierung und Steuerung autonomer mobiler Roboter (AMR) an.

Durch die Kombination der Gideon-Technologie mit den eigenen Flurförderzeugen wird der Gesamtlösungsanbieter Toyota Material Handling in der Lage sein, eine Vielzahl von Logistikanwendungen zu automatisieren. Auch die Projektrealisierungszeiten werden dadurch erheblich verkürzt. Konkrete Anwendungsbereiche, für die Gideon bereits Angebote entwickelt hat, sind die kollaborative Kommissionierung von Kartons für die Auftragsabwicklung im Einzelhandel sowie die Be- und Entladung von LKWs unter Verwendung eines kompletten, speziell für diese Prozesse entwickelten Softwarepakets.

Gideon-CEO Josip Ćesić erklärt: “Toyotas Fachwissen im Bereich der Flurförderzeuge sowie die hohe Marktabdeckung, kombiniert mit Gideons Softwarepaket und unserem Fokus auf spezifische Anwendungen, bieten den Endkunden einen unvergleichlichen Mehrwert.“

Patric Hed, SVP Logistics Solutions bei Toyota Material Handling Europe, ergänzt: "Gideon hat einen beeindruckenden Software-Stack und Vision-Module entwickelt, die flexibles, intelligentes, autonomes Verhalten mit dem Fokus auf spezifische Logistikanwendungen und Benutzerfreundlichkeit kombinieren und unseren Kunden in den kommenden Jahren einen Mehrwert bieten werden."

Toyota plant, im Laufe des Jahres 2024 neue Anwendungslösungen auf den Markt zu bringen, beginnend mit Lösungen für die Auftragsabwicklung im Einzelhandel. Der Weltmarktführer ist zuversichtlich, dass die Ergänzung der eigenen Expertise im Bereich der Flurförderzeuge durch die Gideon Technologie ein noch attraktiveres Angebot für Kunden, die ihre Logistikprozesse automatisieren möchten, darstellen wird.

Über die Toyota Material Handling Deutschland GmbH

Die Toyota Material Handling Deutschland GmbH (TMHDE) ist ein Unternehmen des weltweit größten Flurförderzeug-Herstellers Toyota Industries Corporation (TICO). TMHDE hat seinen Hauptsitz in Isernhagen bei Hannover. Im April 2007 ist das Unternehmen aus dem Zusammenschluss von Toyota Gabelstapler Deutschland und BT Deutschland hervorgegangen. Toyota bietet über einen dualen Vertrieb mit 18 Vertragshändlern und 12 eigene Niederlassungen Flurförderzeuge, intralogistische Lösungen sowie alle produktbezogenen Dienstleistungen an. Das Spektrum reicht vom Handhubwagen über Routenzugsysteme und Gabelstapler aller Antriebsarten bis zu automatisierten Lösungen. Inklusive des Händlernetzwerks arbeiten zurzeit über 1.300 Mitarbeiter für das Unternehmen und generieren über 320 Mio. € Umsatz in Deutschland. Die Werke, die für den europäischen Markt produzieren, befinden sich in Ancenis (Frankreich), Mjölby (Schweden) und Bologna (Italien). Sie sind nach dem Umweltstandard ISO 14001 zertifiziert und fertigen nach dem weltweit bekannten Toyota Produktionssystem. Weitere Informationen auf www.toyota-forklifts.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toyota Material Handling Deutschland GmbH
Hannoversche Straße 113
30916 Isernhagen
Telefon: +49 (511) 7262-0
Telefax: +49 (511) 7262-137
http://toyota-forklifts.de

Ansprechpartner:
Holger Urbschat
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0511-7262184
E-Mail: holger.urbschat@de.toyota-industries.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel