>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

presigno setzt auf Nachhaltigkeit

Als erste Agentur in Dortmund ist Ende Januar die presigno GmbH, Agentur für Content Marketing I PR, von der Gemeinwohl-Ökonomie und der Wirtschaftsförderung Dortmund mit dem Zertifikat für die Erstellung der Gemeinwohl-Bilanz ausgezeichnet worden. Insgesamt sind jetzt zehn Dortmunder Unternehmen zertifiziert. Im Rahmen einer Feierstunde in der KostBar der Fachhochschule Dortmund übergaben Heike Marzen, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung Dortmund, und Dr. Frank Ragutt, Vorsitzender der Regionalgruppe der Gemeinwohl-Ökonomie, die Zertifikate. Mit der feierlichen Zertifikatsverleihung geht auch die Förderung durch die Wirtschaftsförderung Dortmund mit der Schirmherrin Heike Marzen in die zweite Runde. 

Nachhaltiges Wirtschaften und werteorientiertes Handeln sind für die erfahrene Content Marketing Agentur eine zentrale Voraussetzung für Zukunftsfähigkeit. Nachhaltigkeitskommunikation ist bereits seit mehreren Jahren ein wichtiger Baustein im Portfolio von presigno. Nach einem Jahr intensiver Arbeit in der Peer-Group unter der professionellen Leitung der Auditorinnen Hannah Yabroudi, Senior Consultant Sustainibility, bei der B.A.U.M. Consult GmbH, und Claudia Schleicher, Beraterin für gemeinwohlorientierte Organisationsprozesse, ist für die Geschäftsführerin Isabell Reinecke die offizielle Zertifizierung Ende und Start zu gleich: „Wir freuen uns zwar über die erreichte Punktzahl von 330 Punkten, sind uns aber gleichzeitig sehr wohl bewusst, dass wir eine Menge Verbesserungspotenziale identifiziert haben, die es jetzt konkret umzusetzen gilt.“  

Positiv bewertet wurden vor allem die Aspekte zu der Berührungsgruppe der Mitarbeitenden. Die agile Arbeitsweise der Agentur, die gelebte Werteorientierung und das ausgeprägte Engagement für Vielfalt spiegeln die gemeinwohlorientierte Ausrichtung der Agentur wider. Voraussetzung für die Zertifizierung war die engagierte Mitarbeit des Teams vor und während des Prozesses. Verbesserungspotenzial sieht Isabell Reinecke vor allem in der konkreten Ermittlung des CO2-Fußabdrucks und im Umgang mit Lieferanten.  Als Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie Deutschland und des Dortmunder CSR-Netzwerkes “Bewusst Wie e. V.” wird sie sich dafür einsetzen, deren Ideen weiterzutragen und andere Unternehmen zu gemeinwohlorientierten Wirtschaften motivieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

presigno GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 10
44263 Dortmund
Telefon: +49 (231) 53262-52
Telefax: +49 (231) 53262-53
http://www.presigno.de

Ansprechpartner:
Isabell Reinecke
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (231) 53262-52
Fax: +49 (231) 53262-53
E-Mail: ir@presigno.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel