Gerüttelt, nicht poliert: glänzendes Besteck ohne manuelles Polieren
In der Gastronomie nimmt das Polieren beim Umgang mit Besteck sehr viel Zeit in Anspruch. Abhilfe bieten gängige Besteckpoliermaschinen, doch sie blockieren kostbaren Platz in der Küche und kosten viel Geld. Deshalb hat HOBART seine Untertischspülmaschinen weiterentwickelt, um beide Funktionen zu vereinen: Spülen und Polieren mit nur einer Maschine. Geschäftsführer Manfred Kohler erklärt: „Ein herausnehmbarer rotierender Besteckkorb verhindert durch permanentes Rütteln Sprühschatten und sorgt so für hygienisch sauberes, fleckenfreies Besteck.“ Das optionale Feature kann flexibel eingesetzt werden: Besteckkorb raus − Tellerkorb rein. Kohler weiter: „Gastronomen sparen damit nicht nur wertvollen Platz, sondern auch kostbare Arbeitszeit und dadurch Personalkosten.“ Ein weiterer Pluspunkt: In Stoßzeiten ist das Besteck direkt wieder einsetzbar, sodass sich das Personal auf die Gäste konzentrieren kann. Eine automatische Besteckprogrammauswahl gewährleistet eine einfache Bedienung.
All-in-one: innovative Features in einer Maschine vereint
Nach dem Launch der innovativen TOP-DRY Trocknung im Jahr 2018, die das manuelle Polieren von Gläsern überflüssig macht, ist es Innovationsführer HOBART mit dem BESTECK PREMIUM Feature erneut gelungen, der Gastro-Branche eine echte Arbeitserleichterung zu bieten. Damit sind nun alle, für Gastronomen wichtigen Funktionen in einer Maschine integriert. Das Ergebnis: sauberes Geschirr, glänzende Gläser und Besteck wie poliert.
Weitere Innovationen in der neuen Generation
Selbstreinigendes Waschsystem: genial einfache Reinigung der Maschine
Durchdachtes System: Das kombinierte Wasch- und Klarspülsystem verfügt über eine smarte Selbstreinigung der Wascharme bei jedem Spülgang. Dabei werden mit jedem Programmstart Schmutzpartikel ausgespült. Auch hier wird Flexibilität großgeschrieben: Über das CLIP-IN System kann das Wasch- und Klarspülsystem mit nur einem Handgriff entnommen und gewartet werden. On top: Ein automatisches Selbstreinigungsprogramm sorgt für einen sauberen Innenraum der Maschine: nach jedem Spülalltag werden Schmutzrückstände unmittelbar aus dem Maschineninnenraum gespült.
VISIOTRONIC-TOUCH Steuerung: Unkomplizierte Bedienung
Neue Optik, smarte Funktion: Mit der VISIOTRONIC-TOUCH Steuerung können alle relevanten Einstellungen einfach per Knopfdruck ausgewählt werden. Wichtige Informationen sind auf einen Blick abrufbar.
Weitere Top-Features in den HOBART Untertischspülmaschinen
TOP-DRY Trocknung: Für das beste Trocknungsergebnis
Die aktive und integrierte HOBART TOP-DRY Trocknung sorgt für ein erstklassiges Trocknungsergebnis von Geschirr und Gläsern. Dabei wird die feuchte Luft nach Beendigung des Spülvorgangs mit einem hydrothermischen Energiespeicher umgewandelt und als heiße Trocknungsluft zurück in die Waschkammer geleitet. Ein manuelles Trocknen des Spülguts und Polieren von Gläsern entfällt.
VAPOSTOP² setzt austretenden Dampfwolken ein Ende
Der innovative VAPOSTOP² zieht mit einem Ventilator den 60° C heißen Wrasen aus dem Maschinenraum und verhindert so beim Öffnen der Tür den Dampfaustritt. Insgesamt wird 90 % weniger Dampf an den Raum abgegeben. Dadurch wird das Herausnehmen des Spülguts deutlich angenehmer und Gäste an der Theke werden nicht durch den austretenden Dampf gestört.
HOBART SMARTCONNECT APP: Das Wichtigste auf einen Blick
Für einen reibungslosen Arbeitsalltag lassen sich mit der HOBART SmartConnect App umfassende Informationen über den Status sämtlicher Maschinen abrufen. Dazu zählen beispielsweise Maschinenauslastungen, Fehlermeldungen, Hygienevorschriften sowie ein Betriebskostenrechner. Damit können Gastronomen bei Maschinenstillständen zeitnah den werkseigenen Kundendienst oder einen geschulten Servicepartner kontaktieren. Bis zu fünf Jahre lang kann die App kostenfrei genutzt werden.
Detaillierte Informationen zur neuen Generation Untertischspülmaschinen erhalten Interessierte auf der HOBART Webseite.
Oder auch im dazugehörigen Film.
Das Offenburger Unternehmen HOBART ist weltweiter Marktführer für gewerbliche Spültechnik. Zum Kundenkreis gehören Gastronomie und Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Fleischereien, Supermärkte, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe, Automobilzulieferer, Forschungszentren und Pharmaunternehmen in der ganzen Welt. HOBART entwickelt, produziert und verkauft Maschinen und Anlagen aus den Bereichen Spültechnik, Gar- und Zubereitungstechnik sowie Umwelttechnik. Weltweit hat das Unternehmen rund 6.900 Mitarbeiter, ca. 1.100 davon in Deutschland. HOBART gehört zu dem amerikanischen Konzern Illinois Tool Works (ITW), der mit 46.000 Mitarbeitern unterschiedliche Produkte in mehr als 800 eigenständigen Unternehmen und in 51 Ländern herstellt und vertreibt.
Hobart GmbH
Robert-Bosch-Straße 17
77656 Offenburg
Telefon: +49 (781) 600-0
Telefax: +49 (781) 600-2319
http://www.hobart.de/
Telefon: +49 (781) 600-1182
E-Mail: presse@hobart.de