>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Mitsubishi Electric im geschäftsführenden Vorstand der German Water Partnership

Die German Water Partnership e.V.  (GWP) vereint als einziges Netzwerk der international ausgerichteten deutschen Wasserbranche über 300 Unternehmen. Alexandra Ervenich, Director Water Industry bei Factory Automation EMEA, Mitsubishi Electric Europe B.V. ist neu in den geschäftsführenden Vorstand der GWP berufen worden.

Der Verband vereint Komponentenhersteller, Betreiber, Planungsbüros und wissenschaftliche Institute. Die breite Palette der Mitglieder spiegelt sich auch im Vorstand wider. Im Dezember 2023 wurde durch einen Vorstandsbeschluss die Entscheidung getroffen, den Vorstand zu stärken und hochqualifizierte sowie bestens vernetzte Akteurinnen in das Gremium aufzunehmen. Dies unterstreicht das Bestreben des German Water Partnership, ein vielseitiges und kompetentes Führungsgremium zu etablieren, um die Herausforderungen und Chancen im Bereich der Wasserwirtschaft effektiv anzugehen.

Neben Alexandra Ervenich sind die neuen Mitglieder im Vorstand Anja Eimer, verantwortlich für das Wassergeschäft bei Siemens AG und Dr. Gesa Kutschera, Betriebsdirektorin Unna der GELSENWASSER AG.

Alexandra Ervenich ist Director Water Industry bei Factory Automation EMEA, Mitsubishi Electric Europe B.V., Deutschland. Bereits seit 1994 ist sie in verschiedenen Positionen bei Mitsubishi Electric tätig. Seit 2011 gehören zu Ihren Aufgaben die Akquise und Betreuung strategischer Großkunden und Projekte im Bereich Automatisierungslösungen für die Wasserindustrie in der Factory Automation Division in Ratingen.

„Wasser ist nicht nur die Grundlage allen Lebens, sondern zugleich des wirtschaftlichen und industriellen Wachstums. Mitsubishi Electric engagiert sich bereits seit 2012 bei GWP, und wir verfolgen damit nicht nur geschäftliche Interessen, sondern handeln ganz im Sinne unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Denn nachhaltiges Agieren und die gleichzeitige Generierung von Geschäft sind keine Gegensätze. Um die Wasserindustrie zukunftsfähig zu gestalten, müssen Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen. GWP ist dabei ein starker Partner, und wie wir die Erreichung der Sustainable Development Goals (SDGs) im Wassersektor bspw. durch Digitalisierung vorantreiben und Wasseraufbereitung und -versorgung damit wirtschaftlicher machen können, ist eines meiner persönlichen Fokusthemen“, führt Ervenich aus. Sie ist seit 2019 Leiterin des Regionalforums Nordafrika und seit 2022 Mitglied des Vorstands.

Die Firma Mitsubishi Electric als Global Player im Bereich der Automatisierungstechnik ist schon lange mit energieeffizienten und branchenspezifischen Lösungen für die Wasserindustrie erfolgreich.

Unternehmenseigene KI unterstützt hierbei intelligente Wartungskonzepte, komplexe Datenanalytik und Prozessüberwachung und leistet so einen wichtigen Beitrag zur Dekarbonisierung/Erreichung der Klimaziele/CO2-Neutralität.

Der Podcast zum Thema Pressemeldung 25.1.2024 11h:

Digital Wave in Watertreatment (in Englisch), Anmeldung unter:
https://de.mitsubishielectric.com/fa/lp/mitsubishi-electric-podcast

Weitere Informationen unter:
https://germanwaterpartnership.de/de/vorstand-stellt-sich-neu-auf/

Über German Water Partnership

German Water Partnership e.V. ist ein Netzwerk, in dem sich mehr als 300 private und öffentliche Unternehmen aus dem Wassersektor sowie Verbände und Institutionen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung zusammengeschlossen haben. Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 wird die Initiative von den fünf Bundesministerien für Umwelt, Forschung, Entwicklung und Wirtschaft sowie dem Auswärtigen Amt unterstützt

https://germanwaterpartnership.de/de/

Über Mitsubishi Electric Corporation

Mitsubishi Electric Corporation (TOKYO: 6503) verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Herstellung von zuverlässigen, qualitativ hochwertigen Produkten und ist ein anerkannter Weltmarktführer in der Herstellung, im Marketing und im Vertrieb von elektrischen und elektronischen Geräten, die in der Informationsverarbeitung und Kommunikation, in der Raumfahrtentwicklung und Satellitenkommunikation, in der Unterhaltungselektronik, in der Industrietechnik, im Energiesektor, im Transportwesen und in der Gebäudeausrüstung eingesetzt werden. Mitsubishi Electric bereichert die Gesellschaft mit Technologie im Sinne seines "Changes for the Better". Das Unternehmen verzeichnete in dem am 31. März 2023 endenden Geschäftsjahr einen Umsatz von 5.003,6 Milliarden Yen (37,3 Milliarden US-Dollar*).

Weitere Informationen finden Sie unter www.MitsubishiElectric.com.

*Die Beträge in US-Dollar werden von Yen zum Kurs von ¥134=US$1 umgerechnet, dem ungefähren Kurs auf dem Tokioter Devisenmarkt am 31. März 2023.

Über die Mitsubishi Electric Factory Automation Business Group

Mitsubishi Electric bietet eine breite Palette an Automatisierungs- und Verarbeitungstechnologien, darunter Steuerungen, Antriebsprodukte, Produkte zur Energieverteilung und -steuerung, Erodiermaschinen, Laserbearbeitungsmaschinen, CNC-Steuerungen und Industrieroboter, und trägt so zu einer höheren Produktivität – und Qualität – in den Betrieben bei. Darüber hinaus bieten die umfangreichen Servicenetzwerke rund um den Globus eine direkte Kommunikation und umfassende Unterstützung für die Kunden. Der globale Slogan "Automating the World" verdeutlicht den Ansatz des Unternehmens, die Automatisierung für die Verbesserung der Gesellschaft zu nutzen, und zwar durch die Anwendung fortschrittlicher Technologien, die Weitergabe von Know-how und die Unterstützung der Kunden als zuverlässiger Partner.

Weitere Informationen über die Geschichte von "Automating the World" finden Sie hier:
www.MitsubishiElectric.com/fa/about-us/automating-the-world

Industrial Automation

Die Mitsubishi Electric Europe B.V., Industrial Automation, hat ihren europäischen Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf. Sie ist Teil der Mitsubishi Electric Europe B.V., die seit 1978 in Deutschland vertreten ist, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Mitsubishi Electric Corporation, Japan. Ihre Aufgabe ist es, Vertrieb, Service und Support in der DACH-Region zu steuern.

Weitere Informationen finden Sie unter de.mitsubishielectric.com/fa

Über e-F@ctory

e-F@ctory ist das integrierte Konzept von Mitsubishi Electric für den Aufbau zuverlässiger und flexibler Fertigungssysteme, mit denen die Anwender viele ihrer Ziele im Bereich der informationsgesteuerten Hochgeschwindigkeitsfertigung erreichen können. Durch seine Partnerlösungen, die e-F@ctory Alliance, und die Zusammenarbeit mit offenen Netzwerkverbänden wie der CC-Link Partners Association (CLPA) können Anwender umfassende Lösungen auf der Grundlage eines weitreichenden "Best-in-Class"-Prinzips aufbauen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass e-F@ctory und die e-F@ctory Alliance es den Kunden ermöglichen, eine integrierte Fertigung zu erreichen und dennoch die Möglichkeit zu behalten, die optimalsten Lieferanten und Lösungen zu wählen. 

*e-F@ctory, iQ Platform sind Marken der Mitsubishi Electric Corporation in Japan und anderen Ländern.
*Andere Namen und Marken können als Eigentum anderer beansprucht werden.
*Alle anderen Marken werden anerkannt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland
Mitsubishi-Electric-Platz 1
40882 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 486-0
Telefax: +49 (2102) 486-1120
http://www.mitsubishielectric.de

Ansprechpartner:
Silvia von Dahlen
Referentin Marketing Communications
Telefon: +49 (2102) 486-5160
Fax: +49 (2102) 486-7170
E-Mail: silvia.von.dahlen@meg.mee.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel