>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Kurzurlaub auf Knopfdruck

Mit den turbinenbetriebenen Gegenstromanlagen von BINDER kommt Bewegung in den Pool: Die einzigartige Strömung bietet optimale Bedingungen für ein effektives Schwimmtraining oder entspannende Wellness-Übungen. Der geringe Energieverbrauch, die einfache Installation und die komfortable Bedienung heben die Turbinenschwimm-anlagen deutlich von pumpenbetriebenen Geräten ab.

Seit langem nimmt die durchschnittliche Grundstücksgröße immer weiter ab, während sich gleichzeitig immer mehr Menschen einen eigenen Pool wünschen. Die Folge ist eine wachsende Anzahl kleiner Schwimmbecken. Um die Nutzungsvielfalt dieser Pools zu steigern, sind seit Jahren Gegenstromanlagen auf dem Vormarsch.

Das Markenzeichen der turbinenbetriebenen Gegenstromanlagen von BINDER ist ihre breite, kraftvolle Strömung. Sie umfließt den Körper gleichmäßig und hält ihn im Gleichgewicht, sodass sich der Schwimmer ganz auf seine Technik konzentrieren kann. Der Volumenstrom unterscheidet sich damit stark von dem herkömmlicher pumpenbetriebener Anlagen: Dieser trifft nur punktuell auf den Körper und bietet damit kein vergleichbares Schwimmgefühl.

Die Turbinenschwimmanlagen von BINDER stehen für Innovation, Zuverlässigkeit und Qualität Made in Germany. Sie sind geräusch- und vibrationsarm, benötigen kaum Wartung und müssen im Winter nicht ausgebaut werden.

Neben der stationären Version HydroStar für die Installation in Poolneubauten bietet BINDER auch eine Nachrüstanlage an. EasyStar verwandelt bestehende Pools im Handumdrehen in ein echtes Trainingsbecken – die Anlage muss lediglich über die Beckenwand gehängt und fest mit ihr verschraubt werden. Beide Ausführungen gibt es in unterschiedlichen Leistungsstufen mit jeweils einer oder zwei Turbinen.

Ein weiterer Vorteil der turbinenbetriebenen Gegenstromanlagen ist die hohe Energieeffizienz: Sie benötigen keinen Starkstrom – ein 230-V-Anschluss ist ausreichend. Im Vergleich zu pumpenbetriebenen Geräten verbrauchen die Turbinenschwimmanlagen bis zu 80 Prozent weniger Strom. Darüber hinaus ist der Einbau deutlich einfacher und schneller, da die Anlagen mit wesentlich weniger Platz auskommen. Ein separater Trockenraum ist nicht erforderlich.

Über die BINDER GmbH & Co. KG

Die Hamelner BINDER GmbH & Co. KG ist Spezialist für die Herstellung von Rohrmotoren für Schwimmbadabdeckungen. Mit seinem umfangreichen Know-how und der jahrzehntelangen Erfahrung entwickelte das Familienunternehmen die turbinengesteuerte Gegenstromanlage HydroStar, die den Nutzern ein naturnahes Schwimmgefühl vermittelt. Anders als pumpengesteuerte Gegenschwimmanlagen erzeugt HydroStar eine breite, gleichmäßige Strömung, die den ganzen Körper umfasst. Die Anlage ist einfach zu installieren, arbeitet energieeffizient und kann auch in bestehenden Becken problemlos nachgerüstet werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BINDER GmbH & Co. KG
Reichardstrasse 16
31789 Hameln
Telefon: +49 (5151) 96266-0
Telefax: +49 (5151) 96266-49
https://www.binder24.com/

Ansprechpartner:
Sarah Ramos
Public Relations
Telefon: 041819289223
E-Mail: sr@koehler-partner.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel