Das Fazit des Experiments vorab: Generative KI kann schon heute eine große Hilfestellung bei der Erstellung von Bildmotiven leisten – auch für absolute Kreativ-Laien, deren Prompting-Kompetenz auf einem sehr geringen Level ist. Der Teufel steckt jedoch im Detail: Immer wieder leistet sich die KI gröbere Fehler: Vor allem Schriftzüge bereiten oft Probleme, gerade für Out of Home-Motive ein absolutes No-Go. Für das große Ganze, also eine wirkungsvolle Kampagne mit kreativer Mechanik und passenden (richtig geschriebenen) Botschaften, benötigt man nach wie vor menschliche Intelligenz und Kompetenz.
Künstliche Intelligenz in der Königsdisziplin Plakatgestaltung: Das aktuelle OOH! Magazin veröffentlicht die von planus media kommentierten Beispiele in Wort und Bild. Hier geht es zum Beitrag: https://www.ooh-magazin.de/…
OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024
Fachverband Aussenwerbung e. V.
Franklinstraße 62
60486 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 719167-0
Telefax: +49 (69) 719167-60
http://www.faw-ev.de
Chefredaktion OOH!
Telefon: +496971916740
E-Mail: winter@faw-ev.de