>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Feiern wir: The&Partnership Germany entwickelt neue Imagekampagne für Bremen Vier

Karriere, Kita, Kohltour am Wochenende – im Leben der Zielgruppe des Radioprogramms Bremen Vier ist eine ganze Menge los, Alltagsstress inklusive. Mit „Feiern wir“ zeigt der Sender, dass er den täglichen Struggle der Hörerschaft versteht und mit Leichtigkeit begegnet: charmant, authentisch und mit Augenzwinkern. Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne von The&Partnership Germany für Bremen Vier auf Grundlage der strategischen Positionierung der Markenberatung GMK. Die Imagekampagne, die bestehende und potenzielle Hörerinnen und Hörer anspricht, startet ab sofort und wird im gesamten Sendegebiet von Bremen Vier zu sehen sein. Im Mittelpunkt stehen die fünf Motive der groß angelegten Out-of-Home-Kampagne sowie Online und Social Media-Assets, die die alltäglichen Herausforderungen im Leben der Kernzielgruppe im Alter von 25-45 thematisieren.

The&Partnership Germany setzte sich im Pitch gegen weitere Agenturen mit dem besten Konzept durch. „In der Entwicklung der Kampagne haben wir uns gefragt: Wann ist man eigentlich erwachsen und hört dann wirklich der Spaß auf? Sobald man die Frage ausgesprochen hat, steckt man eigentlich schon mittendrin und wird sich bewusst, dass Erwachsensein zwar oft sehr herausfordernd, aber auch oft die geilste Zeit im Leben ist. Kindergeburtstag? Geil! Brunch? Supergeil!”, sagt Marco Köditz, Creative Client Lead bei The&Partnership Germany. „Ein Samstagabend ist gelungen, wenn er entspannt auf der Couch verbracht wird oder der Sonntagmorgen, wenn man sich nach dem späten Frühstück direkt wieder hinlegen kann. Das jährliche Dilemma rund um Neujahrsvorsätze, die gerade mal bis Ende Januar halten. Oder der öde Elternabend, in den man irgendwie nicht so ganz reinpasst – aber egal. Feiern wir.“

Felicia Reinstädt, Programmchefin von Bremen Vier, dazu: „Bremen Vier möchte seine Hörerinnen und Hörer durch den Tag begleiten und in jeder Lebenslage an ihrer Seite stehen – unverstellt, konstruktiv und mit einer guten Portion Humor. Genau das gelingt dieser Kampagne. Es sind Geschichten entstanden, die der Marke und den Persönlichkeiten unseres Publikums ein Gesicht geben.“ Niclas Gronki, Leiter Marketing bei Radio Bremen, ergänzt: „Die neue Positionierung trifft den Nagel auf den Kopf und die Kampagne schafft es, diesen Insight gekonnt zum Leben zu erwecken. Das Team hat uns mit seinen Ideen direkt begeistert und in der Visualität den Zeitgeist getroffen – deshalb haben wir uns für The&Partnership entschieden.”

Über die The&Partnership Germany GmbH

The&Partnership steht für ein einzigartiges integriertes Agenturmodell. Unser Anspruch ist die perfekte Integration von Kreation & Media. Die Erfolgsgeschichte dahinter begann bereits vor 20 Jahren in London, seit 2017 setzen wir die “Best of both worlds”-Lösung auch in Deutschland um. The&Partnership ist das in Europa am schnellsten wachsende unabhängige Agenturnetzwerk mit über 1.600 Mitarbeitern auf vier Kontinenten. The&Partnership Germany wurde in Deutschland im Jahr 2017 gegründet und hat Büros in Düsseldorf und Köln mit Spezialisten aus allen Kommunikations- und Mediendisziplinen. The&Partnership Germany ist eine datengetriebene Full-Service-Agentur, deren Mission es ist, Kreativität, Technologie und Daten auf neue, aufregende und effektive Weise zu verknüpfen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

The&Partnership Germany GmbH
Schanzenstraße 6-20, Wickelei 2.13
51063 Köln
Telefon: +491745876410
https://www.tandpgroup.com

Ansprechpartner:
Catherina Mahncke
Telefon: 017662088538
E-Mail: catherina.mahncke@theandpartnership.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel