Um zur Wirksamkeit von Bildmedien in der Stadt der Zukunft forschen zu können, mussten im ersten Schritt grundlegende Hypothesen darüber angestellt werden, was die Sci-Fi-Version einer City überhaupt ausmachen wird. Die Forschungsgruppen einigten sich auf folgende zentrale Punkte: ein deutlich höherer Stellenwert des ÖPNV als derzeit, bei zugleich rückläufigem Individualverkehr in der Innenstadt, der dann vor allem mit selbstfahrenden Pkw stattfindet. Out of Home-Werbung wird vor allem digital stattfinden, wobei Hologramme und Augmented Reality die klassischen Werbeträger ergänzen, Und Spaß muss auch sein: Der Einsatz von Gamification wird ein wichtiges Instrument in Kampagnen.
Wie also wird sich die Aussenwerbung in der Smart City verändern? Die Ergebnisse Projekts haben die Teilnehmer auf 600 Din A4-Seiten festgehalten. Im aktuellen OOH! Magazin sind die die thematischen Schwerpunkte dokumentiert – hier geht’s zum Beitrag: https://www.ooh-magazin.de/…
OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz
Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024
Fachverband Aussenwerbung e. V.
Chausseestr. 103
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 24359830-0
http://www.faw-ev.de
Chefredaktion OOH!
Telefon: +496971916740
E-Mail: winter@faw-ev.de