Die neue Kampagne von HD PLUS und thjnk, die gemeinsam mit der Filmproduktion Markenfilm und dem Regisseur Benjamin Brettschneider produziert wurde, zeigt: Dank der neuen HD+ TV-App ist Satelliten-TV so gut wie nie zuvor. Sogar so gut, als würde es direkt aus der Zukunft kommen.
HD+ schickt den besten Beweis gleich mit: Einen Horst Schlämmer aus der Zukunft, der dem Horst aus der Gegenwart einen Besuch abstattet und auf charmante Weise die Vorteile der neuen HD+ TV-App erklärt. Ganz getreu dem Motto: Sei kein Horst. Hol dir das neue HD+.
Hape Kerkeling machte sich bereits 2022 für eine HD+ Kampagne zum Horst. Denn niemand kam für diese Rolle so gut in Frage, wie Horst Schlämmer – der schärfste Horst, den es in Deutschland gibt. Die Kunstfigur feierte mit der Kampagne ihr großes Comeback (Gesamtreichweite von insgesamt 998 Mio. Kontakten). Stellvertretend für alle, die in Sachen Satelliten-TV etwas Nachhilfe benötigten, führte Horst spielerisch in die Welt der Mediatheken, Suchfunktionen und scharfen Fernsehens ein.
Die aktuelle Kampagne erreicht nun eine neue Dimension: Horst bekommt Besuch in seinem beschaulichen Reihenhäuschen – von seiner eigenen Zukunfts-Version. Charmant wie das Original, aber kleidungstechnisch auf dem neuesten Stand: Trenchcoat in Metallic-Optik, blinkendes Schuhwerk und eine Future-Brille, die auf Knopfdruck die ein oder andere Überraschung parat hält. Aber der entscheidende Vorteil gegenüber seinem Doppelgänger aus der Gegenwart? Er kennt bereits die Vorzüge der neuen HD+ TV-App.
Das neue Design ist auf die persönlichen Interessen der User zugeschnitten. Sie erhalten persönliche TV-Tipps, können Sendungen im Live-TV pausieren, neu starten oder zahlreiche Mediatheken gleichzeitig durchsuchen.
Anika Köpping, Marketing-Leiterin bei HD+: “Die neue HD+ TV-App kann mehr als scharfes Fernsehen. Mit ihr heben wir das Satellitenfernsehen auf ein neues Komfortniveau – mit einer Bedienbarkeit und Funktionen, wie es sie noch nie gegeben hat. Und wer könnte das im Rahmen einer Kampagne besser erzählen als das Horst-Doppelpack aus Horst Schlämmer und Horst aus der Zukunft?”
Und was die TV-App noch nicht kann und wahrscheinlich nie können wird, wie zum Beispiel den Rollmops als Fernseh-Snack zum Tisch schweben lassen oder sich von irgendwoher auf die Couch beamen, das gleicht Horst mal wieder mit seinen übermenschlichen Fähigkeiten aus.
“Horst Schlämmer war schon in vielen kuriosen Situationen zu sehen, doch die doppelte Horst-Power bringt eine völlig neue Dimension der beliebten Figur in die deutschen Wohnzimmer”, so Hans-Peter Sporer, Geschäftsführer Kreation thjnk München.
Den Auftakt der Kampagne stellt der 27-sekündige TV-Spot dar, der ab dem 8. Dezember 2023 in Deutschland ausgestrahlt wird. Hinzu kommt eine lange Online-Version des TV-Spots und Online-Filme zu den einzelnen Features, wie “Pause”, “Neustart”, “Mediatheken-Suche”, “TV-Tipps” sowie zu dem Vorteil “HD+ kann mehr als nur scharfes Fernsehen”. Außerdem wird die Kampagne im Radio, in Print-Anzeigen, auf Social Media und auf OOH und POS Werbemitteln präsent sein.
Die Links zu den Filmen:
Horst aus der Zukunft | Langversion: https://www.youtube.com/watch?v=IjNmYVN6Fho
Horst aus der Zukunft | Pause: https://www.youtube.com/watch?v=x73Nzn8YtSY
Horst aus der Zukunft | TV-Tipps: https://www.youtube.com/watch?v=ayIecVIVkCk
Die 2012 gegründete Agenturgruppe thjnk AG wird heute geleitet von Armin Jochum (Co-Gründer, CEO und CCO) und Horst Wagner (COO und CFO). Mit Flagships in Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf, Prag, New York und Zürich ist die thjnk AG seit 2017 Teil des weltgrößten Marketing-Service-Anbieters WPP.
Zur thjnk Gruppe gehören: loved (Corporate Identity, Marken und Design), thjnk Media, Upljft (Social Media Marketing Tools, Technologie und Kreation aus einer Hand) und 24/7 (Spezialist für datengetriebene, individualisierte Content-Generierung, Automatisierung und Distribution).
thjnk ag
Vorsetzen 32
20459 Hamburg
Telefon: +40 40 41 34 99-771
Telefax: +49 (40) 41349927
http://www.thjnk.de
Director Brand Communications
Telefon: +49 (89) 238897-913
E-Mail: presse@thjnk.de