Das neue Firmengebäude ist die konsequente Fortsetzung der Entwicklung von Gerbrich von einer kleinen, 1897 gegründeten Tischlerei hin zu einem mit modernster Technik ausgestatteten Produktionsbetrieb. Die hocheffiziente Fertigung erfordert eine zuverlässige Versorgung mit den benötigten Materialien – Span- und Laminatplatten, Türverkleidungen und andere für die Herstellung der Türen notwendige Komponenten.
Übersichtlich und im direkten Zugriff
Die Kragarmregale von OHRA, dem europäischen Marktführer für diese Regalsysteme, sind die Basis für dazu erforderlichen effizienten Lagerprozesse: Waren und Werkstoffe können sauber, sicher und übersichtlich in den verschiedenen Regalebenen gelagert werden und lassen sich einfach zum Beispiel nach Material oder Abmessung sortieren. Jeder Artikel ist in direktem Zugriff, aufwendiges Handling und die Suche nach den passenden Stücken entfallen.
357 Tonnen Material für die Produktion
Gleichzeitig ermöglichen die stabilen Profile aus warmgewalztem Stahl eine hohe Traglast bei schlanker Bauweise. Die Regale bei Gerbrich sind 6.500 Millimeter hoch und verfügen über sieben Lagerebenen, wobei jeder der 2 Meter langen Kragarme eine Tragfähigkeit von 700 Kilogramm hat. Gerbrich installierte eine einseitige, 22,5 Meter lange Regalzeile sowie eine doppelseitige, 19,5 Meter lange Zeile: In der Summe kann in ihnen Material mit einem Gesamtgewicht von 357 Tonnen gelagert werden.
Effiziente Prozesse
Durch die Unterstützung von OHRA bei der Entwicklung des Gesamtkonzepts und bei der optimalen Dimensionierung konnte die Anlage exakt auf die Anforderungen der Produktion bei Gerbrich zugeschnitten werden. Heute ermöglichen die Kragarmregale ein schnelles Handling, eine gute Übersicht über den Lagerbestand sowie hohe Lagerkapazitäten – und sichern so eine effiziente Fertigung und damit das weitere Wachstum des Unternehmens.
OHRA gehört seit mehr als 40 Jahren zu den Marktführern für Schwerlast-Lagertechnik in Europa. Als Spezialist für die Lagerung besonders langer, schwerer oder unhandlicher Güter haben sich die Kragarm- und Palettenregale von OHRA auf dem Markt der Lagertechnik bewährt. Sie zeichnen sich durch eine besonders hohe Tragfähigkeit, Robustheit und Langlebigkeit aus. Das Portfolio reicht dabei von einfachen Regallösungen über komplette Regalhallen bis hin zu komplexen, vollautomatischen Lager- und Kommissioniersystemen für alle Betriebsgrößen und eine Vielzahl an Branchen. Alle OHRA Produkte werden in der eigenen Fertigung am Standort Kerpen (Deutschland) produziert. OHRA ist heute in 14 europäischen Ländern mit eigenen Vertriebsbüros vertreten und in weiteren 14 Ländern durch Handelspartner vertreten.
OHRA Regalanlagen GmbH
Alfred-Nobel-Straße 24-44
50169 Kerpen (bei Köln)
Telefon: +49 (2237) 64-0
Telefax: +49 (2237) 64-152
http://www.ohra.de
Marketingleiter
Telefon: +49 (2237) 64-227
Fax: +49 (2237) 64-168
E-Mail: cataldi@ohra.de