>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Headless Commerce: Betzold gewinnt Shop Usability Award 2023

Großer Erfolg für den Bildungsspezialisten Betzold am 9. November in München: Das Ellwanger Familienunternehmen gewann beim Shop Usability Award 2023 den ersten Preis in der Kategorie „Special Interest“. Insgesamt 300 Online-Shops hatten ihre Bewerbungen für 17 Kategorien eingereicht. Neben der Sieger-Kategorie war Betzold auch in der Kategorie „B2B“ für den renommierten E-Commerce-Preis nominiert. 

Die moderne Headless-Commerce-Architektur von betzold.de basiert auf dem SaaS-Shopsystem novomind iSHOP und dem Produktdatenmanagementsystem novomind iPIM. Das novomind-Software-Paket ist seit 2015 bei Betzold im Einsatz und wurde seitdem regelmäßig optimiert, erweitert und auf das jeweils nächste Level gehoben. Seit einem umfassenden Relaunch im Januar 2023 wurde der mehrfach ausgezeichnete Online-Shop – Betzold zählte u.a. bereits 2018 zu den Shop Usability Award-Siegern in der Kategorie „B2B" – komplett auf die aktuelle Headless-Struktur umgestellt. Ein weiterer Schritt in der auf Flexibilität, Dynamik und Nutzerfreundlichkeit ausgerichteten Digital- und Commerce-Strategie der Schwaben. Für das Design und die Umsetzung des Headless Frontends von Betzold zeichnete sich der langjährige novomind-Partner creativestyle aus München verantwortlich. 

„Wir gratulieren dem Betzold-Team und den Kollegen und Kolleginnen von creativestyle ganz herzlich zum erneuten Gewinn des Shop Usability Awards. Die erfolgreiche Umstellung des Online-Shops auf Headless Commerce war auch für uns eines der herausragendsten Commerce-Projekte dieses Jahres“, sagt Stan Carstensen, COO Digital Commerce bei novomind. 

Der Shop Usability Award gehört zu den bekanntesten E-Commerce-Auszeichnungen in Deutschland. Der Award wird seit 2008 jährlich verliehen und verzeichnet in Spitzenzeiten bis zu 700 Bewerbungen, die hochkarätige Jury setzt sich aus bedeutenden E-Commerce-Experten zusammen. 

Über Betzold

Alles für Schule, Krippe und Kindergarten – diese Devise hat sich die Arnulf Betzold GmbH auf die Fahne geschrieben. Als Bildungsspezialist bietet das moderne E-Commerce-Unternehmen alles, was pädagogische Fachkräfte benötigen. Von fachspezifischem Lehr- und Lernmaterial über Spielprodukte, Kreativ- und Bastelmaterialien, Lehrerbedarf und Technikausstattung bis hin zu Möbeln und vielem mehr sowie auch einem breiten Fortbildungsangebot für Lehrkräfte. Betzold zählt zu den führenden Versandhändlern in diesem Bereich. Das Familienunternehmen wird mittlerweile in zweiter Generation von Ulrich und Tina Betzold sowie Markus Merz geführt. 

www.betzold.dewww.betzold.atwww.betzold.chwww.betzold-educational.com

Über die novomind AG

Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Mit langjährigem Know-how verstehen die novomind-Experten die Herausforderungen ihrer Kunden in deren Branchen und Märkten bis ins Detail. So entstehen Lösungen, die passen.

Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand – speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das Portfolio für modernen Omnichannel Commerce und Customer Service umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT. novomind kombiniert darin kreativen Entwicklergeist mit viel Erfahrung in der gezielten Anwendung von AI. Darüber hinaus profitieren novomind-Kunden von den Vorteilen eines internationalen Partnernetzwerkes.

Seit dem Jahr 2000 vertrauen Konzerne, mittelständische Unternehmen und Institutionen auf intelligente Lösungen von novomind: Ein über 600-köpfiges Team in der novomind Gruppe (novomind AG: über 500) betreut derzeit rund 250 Kunden, darunter C&A, CTS Eventim, EnBW, FALKE, Deutsche Post, Hawesko, Müller Drogerie, hagebau, OTTO, Sixt und die Volkswagen AG.

Zur novomind Gruppe gehören neben der novomind AG deren Tochterunternehmen novomind MEA, novomind APAC, novomind Egypt, novomind messaging und piazza blu².

www.novomind.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

novomind AG
Bramfelder Chaussee 45
22177 Hamburg
Telefon: +49 (40) 808071-0
Telefax: +49 (40) 808071-100
http://www.novomind.com

Ansprechpartner:
Christof Kaplanek
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Telefon: +49 (40) 369050-38
E-Mail: c.kaplanek@hoschke.de
Bettina Göttsche
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Telefon: +49 (40) 369050-48
E-Mail: b.goettsche@hoschke.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel