>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Case Study KPT – Produktionsplanung mit Microsoft PPM

.

Končar Power Transformers Ltd.
Das Unternehmen: Končar Power Transformers Ltd. (KPT) mit Sitz in Zagreb, Kroatien, ist spezialisiert auf Konstruktion, Entwicklung, Produktion, Verkauf, Prüfung und Service von Leistungstransformatoren. KPT ist ein Joint Venture von Siemens Energy und Končar. Das Unternehmen produziert seit 1945 Transformatoren. Heute umfasst das Unternehmen Aufwärtstransformatoren bis zu 550 kV/1000 MVA, Netz- und Spartransformatoren bis 550 kV/1000 MVA, HGÜ-Transformatoren bis 550 kV DC und Shunt-Drosselspulen bis 550 kV/250 MVAr.

Die Herausforderung: KPT wollte seine Produktionsplanungsprozesse verschlanken, optimieren und gleichzeitig sicherstellen, dass alle Abteilungen auf derselben Informationsbasis arbeiten. Früher wurden Planinformationen gesammelt und dann eine PDF-Datei verschickt, die fast sofort veraltet war. KPT hatte bereits eine Inhouse-Lösung entwickelt, die das Problem teilweise löste. Es gab aber Schwierigkeiten, einen Dienstleister zu finden, der die verbleibenden Probleme verstand und über die richtigen Lösungsfähigkeiten verfügte.

Die Lösung: Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Smart Integrated Multi-level Planning Solution (SIMPS). Diese basiert auf Microsoft Project Server 2019 zusammen mit dem Produkt TPG ProjectLink. TPG ProjectLink ist ein Microsoft Project Client Add-in, das sowohl on-premises als auch online verfügbar ist. TPG hat auch einige kundenspezifische Funktionen für KPT entwickelt und diese in einem Add-in und einer Web-App namens Transformer System Selector (TSS) implementiert.

Der Nutzen: Der kontinuierliche Datenaustausch zwischen allen Phasen des Planungsprozesses bietet allen Abteilungen einen einheitlichen Überblick über die benötigten Informationen. Darüber hinaus ermöglicht die TPG Lösung den Usern weitaus tiefere Einblicke als zuvor, was eine schnellere Entscheidungsfindung und eine effizientere Planung ermöglicht – frühzeitige Warnungen vor möglichen Produktionsengpässen inklusive. Vom Management bis zum Shopfloor-Personal profitieren alle von einer besseren Transparenz und einer genaueren Kontrolle über ihre Projekte und Portfolios.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TPG – The Project Group Informationstechnologie GmbH
Destouchesstr. 68
80796 München
Telefon: +49 (89) 615593-30
Telefax: +49 (89) 615593-40
http://www.theprojectgroup.com

Ansprechpartner:
Achim Schmidt-Sibeth
Director Marketing
Telefon: +49 (89) 615593-51
Fax: +49 (89) 61559340
E-Mail: achims@theprojectgroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel