>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Gebrüder Weiss erweitert Import-Service zwischen Mexiko und USA

Gebrüder Weiss stellt sich auf das steigende Handelsvolumen zwischen den USA und Mexiko ein. Eineinhalb Jahre nach der Eröffnung einer Niederlassung in El Paso, Texas, zeigt das internationale Transport- und Logistikunternehmen nun auch mit einem Standort in Laredo Flagge – dem größten Umschlagplatz für mexikanische Importe. Täglich rollen Waren im Wert von 800 Millionen US-Dollar über die Grenze. Einer der Auslöser für die großen Warenströme ist das sogenannte Nearshoring, also die Verlagerung nordamerikanischer Fertigungsstätten nach Mexiko. Aber auch für Konzerne aus China, Europa und Lateinamerika ist Mexiko ein attraktiver Produktionsstandort, um ihre Lieferketten in die USA effizienter und kürzer zu gestalten.

"Unser neues Team sitzt in Laredo direkt an der Schnittstelle zweier Länder, die jeweils zu den wichtigsten Haupthandelspartnern zählen. Allein über Laredo werden 40 Prozent des Handels zwischen beiden Ländern abgewickelt", erklärt Mark McCullough, Landesleiter Nordamerika bei Gebrüder Weiss. Den daraus entstehenden Transportbedarf deckt Gebrüder Weiss mit grenzüberschreitenden und US-weiten Lieferverkehren ab. Darüber hinaus bietet ein Logistiklager auf 1.500 Quadratmetern Platz für den Warenumschlag, auch von Gefahrgütern. Zollabfertigung und Lagerung unter Zollverschluss sind ebenfalls möglich.

Der neue Standort Laredo liegt nur drei Fahrstunden von der mexikanischen Metropolregion Monterrey entfernt. In den dortigen Industrieparks produzieren Konzerne aus den USA und Europa Elektronikartikel, Chemieprodukte, Haushaltsgeräte, Textilien, Stahl, Automobilteile und Lebensmittel für den weltweiten Export. Der Warenaustausch mit den USA wird zudem durch ein Freihandelsabkommen gefördert, das Mexiko den Zugang zum größten Verbrauchermarkt der Welt erleichtert.

Gebrüder Weiss ist seit 2017 mit einer eigenen Landesgesellschaft in den USA aktiv. Seither konnte sich der Logistikdienstleister erfolgreich am Markt etablieren und sein Netzwerk kontinuierlich ausbauen. Insgesamt zehn Standorte bieten heute Transport- und Logistikleistungen in den Bereichen Air & Sea, Landtransport und Lagerlogistik an: Chicago mit der Zentrale sowie Atlanta, Boston, Dallas, El Paso, Los Angeles, Miami, New York, San Francisco, und nun ebenfalls in Laredo.

Über Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

Die Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) ist ein weltweit agierender Full-Service-Logistiker mit rund 8.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 180 firmeneigenen Standorten. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 3 Milliarden Euro (2022). Zum Portfolio gehören Transport- und Logistiklösungen, digitale Services und Supply Chain Management. Die Kombination aus digitaler und physischer Kompetenz ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltiges Wirtschaften

Alle Informationen und Bilder finden Sie auch im Gebrüder Weiss Newsroom: http://www.gw-world.com/newsroom/gebrueder-weiss-erweitert-import-service-zwischen-mexiko-und-usa/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
Bundesstraße 110
A6923 Lauterach
Telefon: +43 5574 696-2169
https://www.gw-world.com

Ansprechpartner:
Merlin Herrmann
Pressestelle
Telefon: +43 5574 696-2169
E-Mail: press@gw-world.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel