>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Infobip und Adobe erweitern ihre Zusammenarbeit, um native SMS-Funktionen zu ermöglichen

Die globale Cloud-Kommunikationsplattform Infobip und Adobe kooperieren bei der Bereitstellung von SMS-Kommunikation für den Adobe Journey Optimizer. Die native SMS-Integration ermöglicht es Anwendern des Adobe Journey Optimizer, Textnachrichten sowie Echtzeit-Status-Updates zu versenden und durch intelligentes Routing hohe Zustellraten in kanalübergreifenden Kundenkampagnen zu erzielen.
 Kunden wollen Dialogerlebnisse mit Unternehmen und Marken über die Kanäle, die sie täglich nutzen. Das bedeutet, dass Unternehmen ihre Kundenkampagnen – ob Marketing-, Support- oder Vertriebskampagne, über bevorzugte Kanäle wie SMS fahren müssen. Mit der nativen Integration von Infobip können Kunden von Adobe Journey Optimizer jetzt Kampagnen mit Hilfe von Automatisierung und Workflow-Integration durch SMS-Trigger erstellen und verwalten. Die native SMS-Integration von Infobip ermöglicht den Nutzern von Adobe Journey Optimizer auch den Zugriff auf den Zustellungsstatus innerhalb der Anwendung, so dass sie Status und Ergebnis von nur einem Ort abrufen können.

Adobe Journey Optimizer ermöglicht es Unternehmen, eingehende Kundenkontakte und ausgehende Omnichannel-Kampagnen mithilfe von Einblicken in Echtzeit und KI-gestützten Customer Journeys zu verwalten, um einen oder Millionen von Kunden jederzeit und überall anzusprechen. Unternehmen können geplante kanalübergreifende Kampagnen und 1:1-Momente für Millionen von Kunden verwalten. Die Lösung schafft die Grundlage für eine personalisierte Kommunikation mit einem einheitlichen Kundenprofil und unterstützt Unternehmen bei der Orchestrierung und Automatisierung von Customer Journeys auf der Grundlage von Echtzeitverhalten, kontextbezogenen Änderungen oder bestimmten Auslösern.

„Adobe Journey Optimizer unterstützt Marken durch die Verbindung von Omnichannel-Kampagnen mit 1:1-Echtzeit-Interaktion", erklärt Sunil Menon, Sr. Director, Strategy & Product Marketing bei Adobe. „Diese Integration hilft Marken, per SMS personalisierte Erlebnisse zu liefern – und das in den Momenten, auf die es ankommt.“

Mit der nativen SMS-Integration in Adobe Journey Optimizer baut Infobip seine Beziehung zu Adobe weiter aus. Als Gold-Partner im Adobe Technology Partner Program ist die Kommunikationsplattform bereits mit Adobe Campaign und Adobe Commerce integriert. Die Integration mit Adobe Commerce ermöglicht es Unternehmen, ihre Kunden während der gesamten Kaufphase mit relevanten Benachrichtigungen per SMS und WhatsApp anzusprechen, um die Customer Journey und das Kundenerlebnis zu verbessern, die Kundenbindung zu erhöhen und die Net Promoter Scores zu verbessern.

„Verbraucher wollen über die Kanäle, die sie täglich nutzen, mit einem Unternehmen oder einer Marke kommunizieren, was in vielen Fällen bedeutet, zeitnahe, personalisierte Textnachrichten zu erhalten“, so Veselin Vuković, Global VP for Strategic Alliances & Partnerships bei Infobip. „Mit dieser Integration helfen wir Unternehmen, dialogorientierte Erlebnisse zu schaffen, die die Konversionsraten erhöhen und die Kundenloyalität im Rahmen von Marketing- und Vertriebsaktivitäten stärken.“ 

Über Infobip

Infobip ist eine globale Cloud Communications Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, über alle Phasen der Customer Journey hinweg eine vernetzte Customer Experience zu schaffen. Das Angebot umfasst neben einer breiten Palette von Kommunikationskanälen auch fortschrittliche Authentifizierungs- und Sicherheitslösungen, die alle über eine Plattform bereitgestellt werden. Die Lösungen helfen Unternehmen und Partnern dabei, die Komplexität der Verbraucherkommunikation zu meistern, um das Unternehmenswachstum und die Kundenzufriedenheit zu steigern.

Das 2006 gegründete Unternehmen ist mit mehr als 75 Niederlassungen auf sechs Kontinenten vertreten. Über mehr als 9.700 Netzanbindungen, davon mehr als 800 Direct-to-Carrier Verbindungen, kann die eigenentwickelte Technologie mehr als sieben Milliarden mobile Geräte und „Dinge“ in sechs Kontinenten erreichen. Geleitet wird Infobip von seinen Gründern CEO Silvio Kutić, Roberto Kutić und Izabel Jelenić.

Zu den jüngsten Auszeichnungen gehören:

– Einstufung als ein Leader, Gartner Magic Quadrant™ for Communications Platform as a Service (CPaaS) 2023 Report (September 2023)
– Einstufung als ein Leader, ICD MarketScape: Worldwide Communications Platform-as-a-Service (CPaaS) 2023 Vendor Assessment (Mai 2023)
– Einstufung als führender CPaaS Service Provider, Competitor Leaderboard CPaaS Vendors, Juniper Research (Februar 2023)
– Einstufung als Leader im CCaaS Leaderboard, Juniper Research (Aug 2022)
– Einstufung als Leader im Omdia CPaaS Universe Report (Mai 2022)
– Established Leader, Juniper Competitor Leaderboard for CPaaS (2021)
– Best Customer Communication Tool 2021 für die Omnichannel Contact Center Lösung „Conversations“ bei den E-Commerce Germany Awards 2021 (Mai 2021)
– Infobip wird in der IDC Marktübersicht Worldwide Communications Platform-as-a-Service (CPaaS) 2021 Vendor Assessment als Leader eingestuft (Mai 2021)
– Bester A2P-SMS-Anbieter im fünften Jahr in Folge im Messaging Vendor Benchmarking Report von ROCCO Bester CPaaS-Anbieter des Jahres, bester RCS-Anbieter des Jahres und Mover & Shaker in Telco Innovation bei den Juniper Digital Awards 2021

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infobip
Unicorn Schlüterstraße 39
10629 Berlin
Telefon: +49 (89) 35647797
http://www.infobip.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel