>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

C4B: Neue Köpfe, neues Know-how

Der Kommunikations-Spezialist C4B Com For Business ist auf Wachstumskurs. Nun wurden zwei weitere strategische Stellen neu besetzt. Ab sofort leitet Björn Brauel die Entwicklungsmannschaft des Software-Herstellers. Brauel bringt eine langjährige internationale Software-Expertise mit. Zuletzt zeichnete der 49-jährige als CTO bei Wolters Kluwer für die Technologie-Strategie und Produktentwicklung von SaaS-Anwendungen verantwortlich. Vorher baute Brauel während seiner 15-jährigen Tätigkeit für die Software AG ein weltweites Cloud-Portfolio auf.

Als Head of Engineering treibt Brauel nun die Entwicklung des C4B-Flagschiffs XPhone Connect voran: „Mit XPhone haben wir ein extrem ausgereiftes Produkt in einem hochdynamischen Markt“, erklärt Brauel. „Und genau da wird es spannend! Wir wollen XPhone noch besser auf die hohen Anforderungen zuschneiden, die Kunden heute an eine Kommunikations-Lösung richten.“ Brauel, der in den vergangenen 10 Jahren im Ausland tätig war, ist für diese Aufgabe in Münchens Westen gezogen. „Das Potenzial von XPhone ist groß, das Team extrem motiviert und der Markt fordernd. Das ist eine Aufgabe genau nach meinem Geschmack“, freut sich Brauel.

Ausbau des Produkt-Portfolios

Neben der Weiterentwicklung von XPhone Connect hat C4B für 2023 ein neues Ziel ausgerufen: Der UC-Spezialist möchte sein Produkt-Portfolio ausbauen. „In der C4B stecken 23 Jahre Kommunikations-Kompetenz“, erklärt Vorstand Stephan Krä. „Dieses Know-how wollen wir auch über XPhone hinaus in den Markt tragen.“

Ziel sei es, Kommunikations-Plattformen wie Microsoft Teams oder Zoom um Funktionen anzureichern, die den Usern die tägliche Arbeit erleichtern. Als führenden Kopf für die Strategie-Entwicklung des neuen Produkt-Portfolios hat C4B Matthias Müller als Director Strategy & Business Development an Bord geholt. Müller bringt nicht nur eine umfassende Cloud-Expertise, sondern auch langjährige Erfahrungen im Produktmanagement mit. Zuletzt verantwortete Müller bei Vendavo, einem Hersteller von Preismanagement- und Margenoptimierungs-Software, die Markteinführungsstrategien Cloud-basierter Lösungen und Features.

„Um mit einem neuen Produkt Erfolg zu haben, muss man eigentlich nur eine Frage beantworten: Bringt die Lösung den Kunden wirklich weiter?“, so Müller. „Ich sehe meine Aufgabe darin, dafür zu sorgen, dass diese Frage von der ersten Produktidee über die Entwicklung bis hin zur Vermarktung immer im Fokus steht.“ Warum es ihn zum Germeringer UC-Hersteller verschlagen hat? „Dank Remote Work und Homeoffice ist der Einsatz einer erstklassigen Kommunikations-Software für Unternehmen heute ein echter Wettbewerbsvorteil“, erklärt Müller. „Hier sehe ich extrem viele spannende Produktansätze, um einen echten Kundennutzen zu generieren.“

Über C4B Com For Business AG Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik

Die C4B Com For Business AG ist – mit mehr als einer Million installierter Lizenzen – einer der führenden Hersteller von CTI- und Unified Communications-Software. C4B entwickelt und vermarktet Kommunikationslösungen, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt werden. Mit Diensten wie Softphone, Presence, Chat, Web-Meeting und Mobile App verbessert Software von C4B nicht nur die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern, sondern sorgt auch unternehmensintern für effiziente Kommunikationsprozesse. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner.

www.c4b.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

C4B Com For Business AG Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik
Unterer Point 8
82110 Germering
Telefon: +49 (89) 840798-0
Telefax: +49 (89) 840798-100
http://www.c4b.de

Ansprechpartner:
Martina Ludewig
Marketing & Communications Manager
Telefon: +49 (89) 840798-259
E-Mail: martina.ludewig@c4b.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel